Adventskalender-Türe 4

Mit der Moët & Chandon Sonderedition...

... den Moment vergolden.
Seit diesem Oktober gibt es eine Moët Impérial Jubiläumsausgabe in komplett Gold. Dieses Jahr feiert der Brut-Champagner mit seiner fruchtig-spritzigen Note 150. Jubiläum und wir können ihn in Gold ausschenken. Ohne Frage gehört er zu den beliebtesten Champagnerkreationen der Welt – ihn zu Weihnachten und Silvester zu reichen, ist nach wie vor so klassisch wie besonders.
Auch einen Cocktail de luxe kann man mit ihm mixen. Das Feinschmecker-Team der Maison Moët & Chandon hat sich dafür zum runden Geburtstag einen neuen Cocktail ausgedacht. Dieser ist nach dem Entstehungsjahr des Champagners benannt und heißt: „Impérial 1869”. Man serviert ihn vorzugsweise in einem Champagnerkelch. Das Rezept dazu findet Ihr unten.
Brut-Champagner 'Moët Impérial' Jubiläumsedition in Gold
Brut-Champagner 'Moët Impérial' Jubiläumsedition in Gold
Über den Champagner: Moët & Chandon ist Marktführer unter den Champagnerhäusern. In der Champagne baut die LVMH-Marke die Rebsorten Meunier, Chardonnay und Pinot Noir (Spätburgunder) an. Für ihre Ikone, den Brut Impérial, liegt der Anteil der Pinot Noir-Traube bei einem großen Drittel. Das sorgt für den unverkennbaren, vollmundigen Geschmack. Meunier steuert mit einem mittleren Drittel eine fruchtige Note bei und die weiße Chardonnay-Traube sorgt für eine feine Frische. Sie ist mit einem kleinen Drittel in der Mischung enthalten.

Zur Feier: ein neues Cocktailrezept

Der extra zum Jubiläum kreierte Cocktail „Impérial 1869“ ist zitrusfruchtig mit einer angenehmen Süße. Dank seiner leicht säuerlich-bitteren Grapefruit-Note ist er keinesfalls beliebig und passt gut in die winterliche Zeit. Die Schritte im Einzelnen:
15 ml Agavendicksaft, 2 Spritzer Grapefruit Bitters (0,16 cl) und 1 Spritzer Orangenblütenwasser (0,08 cl) mixen, in ein Champagnerglas geben, und mit Moët Impérial aufgießen.
Modepilot Moet Chandon Champagner Imperial Sonderedition
'Impérial 1869'-Cocktail mit Moët & Chandon Impérial
Gewinnspiel – Moët & Chandon Sonderedition mit zwei goldfarbenen Champagnergläsern (Dabei handelt es sich nicht um jenes, das auf dem Foto abgebildet ist): Schreibt uns bitte bis spätestens übermorgen in die Kommentarfunktion, für welchen Anlass ihr die goldfarbene Sonderedition und die beiden Gläser in Gold gewinnen möchtet. Dafür könnt Ihr Euch gern eine Geschichte ausdenken. Hauptsache die Leser Eures Kommentars (darunter wir) fühlen uns gut unterhalten – Wer den besten Kommentar hinterlässt, können wir natürlich nur rein subjektiv entscheiden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Teilnahmeschluss: 6.12.2019, 23.59 Uhr. Den Gewinner geben wir hier in der Kommentarfunktion bekannt und informieren ihn zudem über per E-Mail. Der Gewinner oder die Gewinnerin möge uns dann bitte eine Anschrift mitteilen, die wir dann zum direkten Versand durch Moët Hennessy an Moët Hennessy weitergeben.
Photo Credit: Moët Hennessy

Kommentare

  • Michaela sagt:

    Ich habe eine recht alberne Tradition zu meinem Geburtstag:

    Ich öffne morgens um 8 Uhr eine Fläche Champagner, genieße 3 Gläser auf nüchternen Magen und falle dann glücklich und angetrunken wieder in die Heia.

    Dieser Moet wäre also herzlich willkommen!


  • Sabrina sagt:

    Thats HOT! 🍾
  • gabe sagt:

    zum 🔥 abend
  • Le Champagneuse :-D sagt:

    Ich kann auch ohne Anlass Champagner trinken! Ich hatte aber auch erst einmal die Ehre, so etwas Edles zu trinken - und das allen Ernstes im Puff! Wir waren auf einer Aftershowparty der Rocky Horror Show dort (wer sonst würde so einem Ort dafür auswählen??!) und hatten so viel Spass beim Blödeln, dass uns ein Stammgast (der lustigerweise wie Sido aussah) auf eine Fläche eingeladen hat - und trotz Hinweisen auf die sicher irren Kosten, und dass wir sowas nicht annehmen können, darauf bestanden. Das war mir Sicherheit der verrückteste Abend meines Lebens!
  • Brigitte Höcherl sagt:

    So lecker!
  • Nina sagt:

    Das edle Set ist ja ideal für einen glamourösen Silvesterabend!
  • Christoph sagt:

    Zum bestehen meiner Masterarbeitet Mitte Januar wäre wohl der perfekte Zeitpunkt mal richtig anzustoßen.

    Das wäre, nach 12 Monaten ohne einen Tropfen Alkohol, dann auch mal angebracht haha


  • Laura sagt:

    Für jeden Anlass, der gefeiert wird.
  • Daniela S sagt:

    Als tolle Überraschung für meine Mutter, die würde Augen machen.
  • Dagmar sagt:

    Da muss ich nicht lange überlegen: am 21.12. feiern meine lieben Eltern ihren 62. Hochzeitstag, hoffentlich, wie immer, mit uns zusammen. Da würde ich natürlich dieses exquisite Set mitbringen. Besondere Gelegenheiten verdienen besonderen Genuss.
  • Susan sagt:

    Neulich bekam ich als kleine Aufmerksamkeit eine Flasche Champagner geschenkt und brachte sie nach einem langen Tag mit nach Hause. Mein Mann entschied kurzerhand, dass dieser ganz normale Donnerstag der perfekte Anlass dafür war, die Flasche zu öffnen. Was soll man sagen? So ein spontaner prickelnder Moment ist schon was Tolles. Für den besonders feinen Moët & Chandon soll es aber bitte Weihnachten oder Silvester werden 😉
  • Sabina sagt:

    Der Sänger Frank Zander lädt jedes Jahr Hunderte Obdachlose zum Gänseessen ein. Ich würde dem Wohnungslosen, der sich auf unserem Spielplatz eingenistet hat und von dem man manchmal einen Fuß aus dem Zelt winken sieht, den Schampus geben, damit er sich bei Frank Zander ein paar nette Stunden machen kann-mit eigener Flasche. Die Gläser behalte ich!
    • Annette sagt:

      Finde ich toll
  • Timo Hanusch sagt:

    Natürlich für Silvester um ordentlich ins neue Jahr zu starten.
  • Timo Hanusch sagt:

    Für Silvester 🙂
  • Claudi sagt:

    Alle drei Monate muss ich zum Arzt...Nachsorge😧....und wenn alles gut ist, stoße ich abends mit meinem Mann an🤗....da würden diese edlen Gläser perfekt zu diesen wunderbaren Abenden passen!
  • Alex sagt:

    Ich muss ihn unbedingt mit meiner Schwiegermutter teilen. Für so etwas ist die immer zu haben.
  • hillica hadeln sagt:

    für meine beste freundin ...die gerade geschieden wurde und mit der ich Weihnachten verbringe das wäre eien grpße Freude und Ablenkung unterm Baum ...Prost!!
  • Diana sagt:

    Ich würde mit diesem edlen Schlückchen gerne gemeinsam mit meiner Mama auf ihren goldigen 60. Geburtstag anstoßen 👯‍♀️
  • Diana sagt:

    Ich würde gerne mit meiner Mama auf Ihren 60 Geburtstag mit diesem besonderen Tropfen anstoßen 👯‍♀️
  • Corinna sagt:

    Für ein Wiedersehen mit Modejournalistin und Jerôme. 2020 should be the year!
  • Kathrin Gass sagt:

    Das Leben ist ein Geschenk, wunderschön und somit brauche ich keinen Grund um zu feiern! Lets Party...einfach so!
  • Maya sagt:

    Im Dezember und Januar gibt es genügend Gelegenheiten mit Champagner anzustoßen: mein Geburtstag, Weihnachten, Silvester, Geburtstag vom Mann, 70er der Mutter...wir feiern einfach durch...
  • Annelie sagt:

    Ein gemütlicher Sonntagmorgen im Bett mit dem besten aller Ehemänner, dazu ein Glas eiskalten Champagner!
  • Miriam sagt:

    Wir stoßen in unsere Familie seit langem zu besonderen Gelegenheiten mit Moët & Chandon an. Dieses Jahr an Weihnachten werden wir unter dem Tannenbaum meine Schwangerschaft verkünden. Da wäre es natürlich das i Tüpfelchen wenn die zukünftigen Großeltern mir diesen besonderen Gläsern mit meinem Mann und mir ( die leider Wasser im Glas hat) anstoßen könnten.
    • Natalia sagt:

      Silvesterparty! Das wäre schön! Danke für die tolle Verlosung!
  • Alexandra L. sagt:

    Wann ist der passende Prickelmoment?

    Auf dem Sofa?

    Unterm Weihnachtsbaum oder vielleicht doch in der Badewanne?


    Oder dürfte es etwas dekadente sein!

    Eine einsame Villa, eigener Pool, Blick vom Daybed auf den blauen Indischen Ozean mit palmengesäumten Strand und das alles im 1. gemeinsamen Liebesurlaub.


    Der perfekte Prickelmoment wäre im Januar unser Urlaub im Four Seasons auf den Seychellen. Denn Nobel geht die Welt zugrunde.
  • Johanna sagt:

    Meine beste Freundin, die ichvor 10 Jahren als Wohnheimsmitbewohnerin im Erasmusjahr kennengelernt habe, hat nächste Woche ihre Approbationsprüfung und ist dann eine echte und wahrhaftige Ärztin. Dass wir von meistens besoffen und planlos vor 10 Jahren zu quasi erwachsenen Menschen mit richtigen Jobs geworden sind halte ich für einen großartigen Anlass, Champagner aus goldenen Gläsern zu trinken!
  • Clara sagt:

    Wann ist der richtige Zeitpunkt um aus Goldgläsern zu trinken?

    Am Weihnachtsabend? Schon zu viel Gold!

    in der Badewanne? Zu einsam.

    Am Abend auf der Couch? Zu wenig Anlass.


    Ja, zu zweit in warmen Mänteln unter dem Mistelzweig. Ein langer Kuss und ein schöner Schluck. Das ist er, der Goldmoment.
  • Clara sagt:

    Wo will ich am liebsten aus Goldgläsern trinken?

    Am Weihnachtsabend? Schon zu viel Gold.

    In der Badewanne? Zu einsam.

    Am Abend auf der Couch? Zu wenig Atmosphäre!

    Zu zweit in warmen Mänteln unter dem Mistelzweig zu einem Kuss. Das ist der richtige Moment für Gold.

    Ich freu mich schon.


  • Hanna sagt:

    Ich werde das erste Mal Mama! Perfekter Grund für ein Glas Champagner (vor allem nach neun Monaten Abstinenz 😋)!

    Würde mich sehr freuen 🥰


  • Laura sagt:

    Guten Morgen,

    am 01.02. heirate ich nach über 10 Jahren Beziehung meinen ersten Freund. Da wäre es genial, mit meinem Goldstück zusammen auf eine unvergessliche Zeit und eine Zukunft anzustoßen, die wir beide kaum noch erwarten können!

    Liebe Grüße