Adventskalender-Türe 4

Mit der Moët & Chandon Sonderedition...

... den Moment vergolden.
Seit diesem Oktober gibt es eine Moët Impérial Jubiläumsausgabe in komplett Gold. Dieses Jahr feiert der Brut-Champagner mit seiner fruchtig-spritzigen Note 150. Jubiläum und wir können ihn in Gold ausschenken. Ohne Frage gehört er zu den beliebtesten Champagnerkreationen der Welt – ihn zu Weihnachten und Silvester zu reichen, ist nach wie vor so klassisch wie besonders.
Auch einen Cocktail de luxe kann man mit ihm mixen. Das Feinschmecker-Team der Maison Moët & Chandon hat sich dafür zum runden Geburtstag einen neuen Cocktail ausgedacht. Dieser ist nach dem Entstehungsjahr des Champagners benannt und heißt: „Impérial 1869”. Man serviert ihn vorzugsweise in einem Champagnerkelch. Das Rezept dazu findet Ihr unten.
Brut-Champagner 'Moët Impérial' Jubiläumsedition in Gold
Brut-Champagner 'Moët Impérial' Jubiläumsedition in Gold
Über den Champagner: Moët & Chandon ist Marktführer unter den Champagnerhäusern. In der Champagne baut die LVMH-Marke die Rebsorten Meunier, Chardonnay und Pinot Noir (Spätburgunder) an. Für ihre Ikone, den Brut Impérial, liegt der Anteil der Pinot Noir-Traube bei einem großen Drittel. Das sorgt für den unverkennbaren, vollmundigen Geschmack. Meunier steuert mit einem mittleren Drittel eine fruchtige Note bei und die weiße Chardonnay-Traube sorgt für eine feine Frische. Sie ist mit einem kleinen Drittel in der Mischung enthalten.

Zur Feier: ein neues Cocktailrezept

Der extra zum Jubiläum kreierte Cocktail „Impérial 1869“ ist zitrusfruchtig mit einer angenehmen Süße. Dank seiner leicht säuerlich-bitteren Grapefruit-Note ist er keinesfalls beliebig und passt gut in die winterliche Zeit. Die Schritte im Einzelnen:
15 ml Agavendicksaft, 2 Spritzer Grapefruit Bitters (0,16 cl) und 1 Spritzer Orangenblütenwasser (0,08 cl) mixen, in ein Champagnerglas geben, und mit Moët Impérial aufgießen.
Modepilot Moet Chandon Champagner Imperial Sonderedition
'Impérial 1869'-Cocktail mit Moët & Chandon Impérial
Gewinnspiel – Moët & Chandon Sonderedition mit zwei goldfarbenen Champagnergläsern (Dabei handelt es sich nicht um jenes, das auf dem Foto abgebildet ist): Schreibt uns bitte bis spätestens übermorgen in die Kommentarfunktion, für welchen Anlass ihr die goldfarbene Sonderedition und die beiden Gläser in Gold gewinnen möchtet. Dafür könnt Ihr Euch gern eine Geschichte ausdenken. Hauptsache die Leser Eures Kommentars (darunter wir) fühlen uns gut unterhalten – Wer den besten Kommentar hinterlässt, können wir natürlich nur rein subjektiv entscheiden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Teilnahmeschluss: 6.12.2019, 23.59 Uhr. Den Gewinner geben wir hier in der Kommentarfunktion bekannt und informieren ihn zudem über per E-Mail. Der Gewinner oder die Gewinnerin möge uns dann bitte eine Anschrift mitteilen, die wir dann zum direkten Versand durch Moët Hennessy an Moët Hennessy weitergeben.
Photo Credit: Moët Hennessy
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Laura sagt:

    Guten Morgen,

    am 01.02. heirate ich nach über 10 Jahren Beziehung meinen ersten Freund. Da wäre es genial, mit meinem Goldstück zusammen auf eine unvergessliche Zeit und eine Zukunft anzustoßen, die wir beide kaum noch erwarten können!

    Liebe Grüße


  • Hanna sagt:

    Ich werde das erste Mal Mama! Perfekter Grund für ein Glas Champagner (vor allem nach neun Monaten Abstinenz ?)!

    Würde mich sehr freuen ?


  • Clara sagt:

    Wo will ich am liebsten aus Goldgläsern trinken?

    Am Weihnachtsabend? Schon zu viel Gold.

    In der Badewanne? Zu einsam.

    Am Abend auf der Couch? Zu wenig Atmosphäre!

    Zu zweit in warmen Mänteln unter dem Mistelzweig zu einem Kuss. Das ist der richtige Moment für Gold.

    Ich freu mich schon.


  • Clara sagt:

    Wann ist der richtige Zeitpunkt um aus Goldgläsern zu trinken?

    Am Weihnachtsabend? Schon zu viel Gold!

    in der Badewanne? Zu einsam.

    Am Abend auf der Couch? Zu wenig Anlass.


    Ja, zu zweit in warmen Mänteln unter dem Mistelzweig. Ein langer Kuss und ein schöner Schluck. Das ist er, der Goldmoment.
  • Johanna sagt:

    Meine beste Freundin, die ichvor 10 Jahren als Wohnheimsmitbewohnerin im Erasmusjahr kennengelernt habe, hat nächste Woche ihre Approbationsprüfung und ist dann eine echte und wahrhaftige Ärztin. Dass wir von meistens besoffen und planlos vor 10 Jahren zu quasi erwachsenen Menschen mit richtigen Jobs geworden sind halte ich für einen großartigen Anlass, Champagner aus goldenen Gläsern zu trinken!
  • Alexandra L. sagt:

    Wann ist der passende Prickelmoment?

    Auf dem Sofa?

    Unterm Weihnachtsbaum oder vielleicht doch in der Badewanne?


    Oder dürfte es etwas dekadente sein!

    Eine einsame Villa, eigener Pool, Blick vom Daybed auf den blauen Indischen Ozean mit palmengesäumten Strand und das alles im 1. gemeinsamen Liebesurlaub.


    Der perfekte Prickelmoment wäre im Januar unser Urlaub im Four Seasons auf den Seychellen. Denn Nobel geht die Welt zugrunde.
  • Miriam sagt:

    Wir stoßen in unsere Familie seit langem zu besonderen Gelegenheiten mit Moët & Chandon an. Dieses Jahr an Weihnachten werden wir unter dem Tannenbaum meine Schwangerschaft verkünden. Da wäre es natürlich das i Tüpfelchen wenn die zukünftigen Großeltern mir diesen besonderen Gläsern mit meinem Mann und mir ( die leider Wasser im Glas hat) anstoßen könnten.
    • Natalia sagt:

      Silvesterparty! Das wäre schön! Danke für die tolle Verlosung!
  • Annelie sagt:

    Ein gemütlicher Sonntagmorgen im Bett mit dem besten aller Ehemänner, dazu ein Glas eiskalten Champagner!
  • Maya sagt:

    Im Dezember und Januar gibt es genügend Gelegenheiten mit Champagner anzustoßen: mein Geburtstag, Weihnachten, Silvester, Geburtstag vom Mann, 70er der Mutter...wir feiern einfach durch...
  • Kathrin Gass sagt:

    Das Leben ist ein Geschenk, wunderschön und somit brauche ich keinen Grund um zu feiern! Lets Party...einfach so!
  • Corinna sagt:

    Für ein Wiedersehen mit Modejournalistin und Jerôme. 2020 should be the year!
    • Kathrin Bierling sagt:

      Dafür lasse ich eine Moët & Chandon privat springen!
      • Corinna sagt:

        Ich denke, da kennt die Champagnerlaune keine Grenzen 😉
  • Diana sagt:

    Ich würde gerne mit meiner Mama auf Ihren 60 Geburtstag mit diesem besonderen Tropfen anstoßen ?‍♀️
  • Diana sagt:

    Ich würde mit diesem edlen Schlückchen gerne gemeinsam mit meiner Mama auf ihren goldigen 60. Geburtstag anstoßen ?‍♀️
  • hillica hadeln sagt:

    für meine beste freundin ...die gerade geschieden wurde und mit der ich Weihnachten verbringe das wäre eien grpße Freude und Ablenkung unterm Baum ...Prost!!
  • Alex sagt:

    Ich muss ihn unbedingt mit meiner Schwiegermutter teilen. Für so etwas ist die immer zu haben.
  • Claudi sagt:

    Alle drei Monate muss ich zum Arzt...Nachsorge?....und wenn alles gut ist, stoße ich abends mit meinem Mann an?....da würden diese edlen Gläser perfekt zu diesen wunderbaren Abenden passen!
  • Timo Hanusch sagt:

    Für Silvester 🙂
  • Timo Hanusch sagt:

    Natürlich für Silvester um ordentlich ins neue Jahr zu starten.
  • Sabina sagt:

    Der Sänger Frank Zander lädt jedes Jahr Hunderte Obdachlose zum Gänseessen ein. Ich würde dem Wohnungslosen, der sich auf unserem Spielplatz eingenistet hat und von dem man manchmal einen Fuß aus dem Zelt winken sieht, den Schampus geben, damit er sich bei Frank Zander ein paar nette Stunden machen kann-mit eigener Flasche. Die Gläser behalte ich!
    • Annette sagt:

      Finde ich toll
  • Susan sagt:

    Neulich bekam ich als kleine Aufmerksamkeit eine Flasche Champagner geschenkt und brachte sie nach einem langen Tag mit nach Hause. Mein Mann entschied kurzerhand, dass dieser ganz normale Donnerstag der perfekte Anlass dafür war, die Flasche zu öffnen. Was soll man sagen? So ein spontaner prickelnder Moment ist schon was Tolles. Für den besonders feinen Moët & Chandon soll es aber bitte Weihnachten oder Silvester werden 😉
  • Dagmar sagt:

    Da muss ich nicht lange überlegen: am 21.12. feiern meine lieben Eltern ihren 62. Hochzeitstag, hoffentlich, wie immer, mit uns zusammen. Da würde ich natürlich dieses exquisite Set mitbringen. Besondere Gelegenheiten verdienen besonderen Genuss.
  • Daniela S sagt:

    Als tolle Überraschung für meine Mutter, die würde Augen machen.
  • Laura sagt:

    Für jeden Anlass, der gefeiert wird.
  • Christoph sagt:

    Zum bestehen meiner Masterarbeitet Mitte Januar wäre wohl der perfekte Zeitpunkt mal richtig anzustoßen.

    Das wäre, nach 12 Monaten ohne einen Tropfen Alkohol, dann auch mal angebracht haha


  • Nina sagt:

    Das edle Set ist ja ideal für einen glamourösen Silvesterabend!
  • Brigitte Höcherl sagt:

    So lecker!
  • Le Champagneuse :-D sagt:

    Ich kann auch ohne Anlass Champagner trinken! Ich hatte aber auch erst einmal die Ehre, so etwas Edles zu trinken - und das allen Ernstes im Puff! Wir waren auf einer Aftershowparty der Rocky Horror Show dort (wer sonst würde so einem Ort dafür auswählen??!) und hatten so viel Spass beim Blödeln, dass uns ein Stammgast (der lustigerweise wie Sido aussah) auf eine Fläche eingeladen hat - und trotz Hinweisen auf die sicher irren Kosten, und dass wir sowas nicht annehmen können, darauf bestanden. Das war mir Sicherheit der verrückteste Abend meines Lebens!
  • gabe sagt:

    zum ? abend
  • Sabrina sagt:

    Thats HOT! ?
  • Michaela sagt:

    Ich habe eine recht alberne Tradition zu meinem Geburtstag:

    Ich öffne morgens um 8 Uhr eine Fläche Champagner, genieße 3 Gläser auf nüchternen Magen und falle dann glücklich und angetrunken wieder in die Heia.

    Dieser Moet wäre also herzlich willkommen!


  • MK sagt:

    Die würden zu meiner Hochzeit im Einsatz kommen!
  • Irmi sagt:

    Ich würde ihn mit meinem Liebsten an seinem Geburtstag öffnen!
  • Victoria sagt:

    Für Weihnachten wäre das wundervoll!! wow das ist ein genialer Adventskalender, so tolle Türchen ❤ vielleicht klappt es ja bei diesem ❤ vielen lieben Dank für das tolle #gewinnspiel ❤ ich drücke gaaanz fest die ? und wünsche eine wundervolle restliche Adventszeit im Kreis eurer Liebsten ❤ ???
  • Isabel sagt:

    Für unsere Silvesterparty wäre das Set perfekt 🙂 Zumal Gold eh meine Lieblingsfarbe ist 😀
  • judit sagt:

    zu Silvester 2019 - LG Judit
  • Jürgen sagt:

    Hallo,
    für den anstehenden 50ten Geburtstag.

    Liebe Grüße

    Jürgen


  • Elke sagt:

    Zur Geburtstagsfeier am 26. 12., die in den Weihnachtsfeiern immer ein wenig untergeht.
  • Babsi sagt:

    Mein Mann ist nach schwerer Krankheit wieder genesen und feiert am 16.12. seinen 60. Geburtstag! Es war für uns alle eine schwere Zeit und so soll er mit einer grossen Geburtstagsfeier mit Familie und Freunden überrascht werden. Auf dass er noch die nächsten 25 Jahre gesund und munter bleibt, würden wir mit dem Moet anstoßen! ?? Welch ein Prickelmoment!
  • Tizia sagt:

    Wir werden Silvester am Eiffelturm feiern (falls der Streik bis dahin vorbei ist...). Dort hat mein Mann mir vor 10 Jahren auch den Antrag gemacht mit...genau einer Flasche Moët & Chandon. Nun sind es zwar noch keine 50 Jahre, aber auch zum 10jährigen wäre es ein Träumchen dort mit Goldgläsern und Goldchampus anzustoßen.
  • Sandra sagt:

    Wir heiraten im nächsten Jahr und ich weiß jetzt schon, dass ich MEGA nervös sein werde. Was gäbe es da besseres als mit meiner Trauzeugin vorher von diesem tollen Champagner ein Glas zu genießen, gegen die Nervosität 🙂
  • Malgorzata Gebhardt sagt:

    Hallo ,

    tolle Verlosung . Vielen Dank.

    Ich würde mich sehr freuen und zum meinem Geburtstag anstoßen.

    Ich wünsche Dir schöne Adventszeit.


    Liebe Grüße Malgorzata
  • Diana sagt:

    Wunderschön, ich würde sie sehr gern für mich benutzen aber ich glaube ich würde sie eher noch meiner Schwiegermama geben, weil sie besondere Geschirre und Gläsersets sammelt. In beiden Fällen würde ich davon profitieren 😉
  • Martina sagt:

    Hallo!

    Ich würde damit Heiligabend mit meinen Mann anstoßen und das Fest genießen. 🙂


  • Sina V. sagt:

    Das wäre perfekt für die schönen Abende mit meiner besten Freundin!
  • Kathrin Bierling sagt:

    So viele schöne, lustige und ergreifende Geschichten, die einen ganz besonderen Champagner verdient haben! Vielen Dank für Euer tolles Mitmachen – So macht das Jahr 2019 noch einmal eine riesige Freude!

    Das Champagner-Set soll nun Tizia für ihren 10-jährigen Hochzeitstag bekommen. Viel Spaß am Eiffelturm!


    • Tizia sagt:

      Oh mein Gott!!! Das ist der Hammer. Vielen vielen Dank. You made my day, my week, my month! Ich freue mich wahnsinnig und mein Mann auch?
  • Renata sagt:

    Ich und Sylvester: ich bin dieses Jahr alleine und möchte mit diesen zwei Gläsern auf mich und mein nächstes Jahr anstossen. Das wär's !
  • Catharina sagt:

    Nach meinem Umzug in ein anderes Bundesland hätte ich nach dem lockdown bestimmt viel spaß mit meinen Freundinnen aus der alten Heimat, aus diesen Gläsern den ein oder anderen schluck Champagner zu schlürfen
  • Nadia sagt:

    Ganz klar : Mit den Kindergärtnerinnen meiner Tochter - diese Mädels sind echte Helden - trotz Corona bereiten sie den Kindern eine ganz tolle Vorweihnachtszeit .
  • Miranda sagt:

    Nach ein jahr mit Covid, jetzt wieder gesund, brauche ich ein guten start fur neues Jahr!!!