März 2018: In the mood for…

Trendfarbe Gelb. Gewöhnt Euch besser dran! Wobei man sich mit dem Honigtopf unter den Akzentfarben erstaunlich schnell anfreunden kann. Dieses Jahr mehr denn je, findet Ihr nicht? Maisgelb, Goldgelb, Honiggelb sind nicht nur omnipräsent auf den Laufstegen für Herbst und Winter 2018/19 vertreten. Man spürt den Farbton jetzt auch als „the missing piece” in Wohnzimmer und Kleiderschrank. Und im Bad…

Zufall oder Autosuggestion?

Ist der Reisezerstäuber von Vilhelm Parfümerie nicht wahnsinnig schön anzusehen? Der Inhalt riecht im übrigen auch sehr fein. Hier schrieb ich die Geschichte über das Parfümhaus und den schönen Duft auf >>>. Seit über einem Jahr besitze ich das gute Stück, aber auf Reisen nahm ich die „Explorer“-Größe mit ihren 18 ml nie mit. Erst jetzt zur Mailänder Modewoche packte ich sie ein, nachdem in New York und London unzählige Outfits in Maisgelb auf Laufstegen und Bürgersteigen zu sehen waren. Die Macht der Farben!

Mein Favorit, die Duftrichtung „Purple Fig“, ist mittlerweile leider aus dem Sortiment genommen worden. Bei Barney’s gibt es die Sorte noch, für circa 80 Dollar >>>

Gelbfüßler

Noch habe ich mir noch keine gelben Schuhe gekauft. Aber diese butterweichen, cheddarfarbenen Stiefeletten von Rag & Bone in den Net-a-porter-Neuankünften sind verlockend: Lammleder, perfekte Absatzhöhe von acht Zentimetern. Außerdem passen sie hervorragend zu allen blauen und grünen Sachen, zu Jeans, und auch zu dem schwarz-weiß-gemusterten Seidenkleid, das ich gerade trage.

Buntes Glas geht immer

Warum ich noch keine honiggelbe Vase besitze, ist mir ein Rätsel. Wie herrlich sie sich macht zwischen den petrolblauen Samtsofas! Von Venini aus Italien, circa 99 Euro, über yoox.com >>>

Nicht zu verwechseln mit Spülhandschuhen

Gelbe Lederhandschuhe gab es in Mailand gleich bei sieben Modehäusern für den kommenden Herbst! (Hier die Beweise >>>). Da brauchen wir nicht lange reden. Zumal sie hervorragend zum Trench, Kamelhaarmantel und allen blauen Jacken passen. Auf Etsy gibt es schon welche >>>

Gelber Engel

Es gibt keine wichtigere Tube im Necessaire als die Nasensalbe im Winter. Ich verwende sie schon gar nicht mehr nur zum Fliegen. Um mir die Naseninnenwände geschmeidig und widerstandsfähig zu halten, verwende ich sie so oft wie Lippenbalsam – gerade jetzt mit der trockenen Kälte und vielen Heizungsluft.

😅Doch keiner macht besser Werbung für Gelb als der Wandfarbenexperte Alpina🤓:

„Gelb bedeutet Leuchten, Strahlen, die Sonne und das Licht. Gelb steht ebenso für Heiterkeit und Optimismus, wie für einen scharfen Verstand und Intellekt. Es stimuliert den Geist – es fällt nicht leicht, sich seiner anregenden Wirkung zu entziehen. Daher sind weitere Bedeutungen von Gelb die absolute Wahrheit, Rationalität, Wissen und Weisheit: „Heller Kopf“, „mir geht das Licht auf“, „Erleuchtung“. Da sich Licht grenzenlos ausbreitet, steht Gelb für schrankenloses Denken und eine leuchtende Intelligenz, die gern im Mittelpunkt steht.”

Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Follow our travels on Instagram: