Sommer 2018: Designer verschlucken sich am Feen-Staub

Barbara erwähnte ihre Sorge schon, dass Modeschauen zu reinen Unterhaltungszwecken verkommen (>>>). Mein persönliches Highlight dahingehend sind Kleiderkreationen, die ins regenbogenfarbene Land der Einhörner gehören (und sicherlich nicht in meinen Kleiderschrank). Ist den Designern der Feenstaub zu Kopf gestiegen?
Nur, weil sich aufblasbare Schwimmtiere mit Regenbogenschweif besonders gut verkaufen (ebenso wie die Rittersport-Schokolade „Quadratisch. Magisch. Gut" mit Einhornmotiv), heißt das noch lange nicht, dass auch 1000-Euro-Kleider den Durchdreh-Moment erreichen dürfen. Oder?
Ich meine, Newcomerdesigner haben ein Recht auf Zuckerexplosionen: viele Volants, Tüll und Märchenprinzessinnen-Farben. Sie machen damit auf sich aufmerksam, karikieren ein Püppchen-Image, wie z.B. Molly Goddard. Sie verwandeln Niedliches in Schreckliches – mit Absicht wohlgemerkt – und das sieht meist cool aus. Aber hier spreche ich von etablierten Designern, die einmal zu viel und in die falschen Farbpigmente gehustet haben...

Mit jeder Pastell-Explosion stirbt ein Einhorn

Wer eines der folgenden Kleider tragen möchte, macht bitte in der Kommentarfunktion auf sich aufmerksam. Ich bin mir ganz sicher, die Designer freuen sich nächsten Sommer, wenn sie einen Abnehmer dafür finden.
 
Als Nächstes: Der Mini kommt zurück. So mini wie schon lange nicht mehr. (Ich weiß bald nicht mehr, was ich anziehen soll.)
Photo Credit: Catwalkpictures
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Esra sagt:

    Hahaha du bist so herrlich böse, I like 😀

    Aber wegen Abnehmern mach dir bitte keine Sorgen!! Schau dir einfach ein paar Instagram Accounts an, wie den von ohhcouture & Co 🙂

    lg

    Esra


    http://nachgesternistvormorgen.de/