Jubiläums-Gewinnspiel: Der Kultduft wird 30!

So viele runde Geburtstage! Das fällt uns aber nur deshalb auf, weil wir selbst gerade 10 Jahre Modepilot feiern. 30 sind es beim Duftklassiker von Clarins: Mit Eau Dynamisante legte InstitutsgründerJacques Courtin-Clarins vor 1987 den Grundstein für die Aromadüfte des Hauses.

Gewinnt den Duft-Klassiker von Clarins!

Anlässlich des 30. Geburtstages von Eau Dynamisante und des 10. Geburtstages von Modepilot, verlosen wir die Jubiläumsedition von Clarins und zwar gleich dreimal: Dreimal drei Düfte. Der belebende Klassiker (rot) und seine zwei jüngeren Schwestern: Eau des Jardins und Eau Ressourçante. Sie haben seit März – und nur für kurze Zeit – ein Blumendekor auf ihrem Glasflakon.

Teilnahmebedingung:

Wenn Du eines der drei Aromaduft-Sets gewinnen möchtest, dann schreibe uns doch bitte in der Kommentarfunktion unten, welcher der drei Düfte Dich besonders interessiert und warum. Die drei Gewinner ermitteln wir am 20. April – wie immer rein subjektiv – und geben die Glücklichen hier bekannt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Clarins Aroma Fragrance Duft Modepilot Gewinnspiel Eau
Dreimal drei Düfte zu gewinnen: Die Jubiläumsedition von Clarins

Eau Dynamisante (rot)

Frisch, zitronig, belebend. Dieser rote Clarins-Flakon ist dermaßen etabliert, dass man ihn oft auf dem Waschbeckenrand schönerer Gäste-WCs vorfindet.
Kenner wissen: der Duft weckt auf (und soll Verspannungen lösen) und zwar mit ätherischen Ölen aus Zitrone, Orange, Lavandin und Patchouli, dazu vitalisierender Ginseng-Extrakt, Extrakte aus Flohsamen, Aloe Vera und Schachtelhalm.

Eau des Jardins (grün)

Der süßeste unter den drei Aromadüften, weil fruchtig. Neben der Zitrone sind auch Orange und Grapefruit-Noten enthalten. Dazu Rosenduft, Vetiver, Patchouli und Zedernholz. Der Duft „versprüht" gute Laune.
Zusatzwirkung aus der Welt der Pflanzen: Extrakte aus Buchenknospen, Johannisbeere und Eberesche erfrischen und beruhigen gleichermaßen.

Eau Ressourçante (blau)

Schmeichelnd, ausgleichend, Kraft spendend. Der blaue Duft fördert die Gelassenheit – stimmt wirklich, ich hab's getestet, wenn auch gar nicht beabsichtigt: Ich sprühte den Duft morgens auf. Später führte eine Freundin ein hitziges Telefonat mit mir. Sie schrie mich sogar an, aber ich blieb cool (eher untypisch für mich).
Ob's die ätherischen Öle aus Basilikum und Schwertlilie sind oder die Virginia-Zeder oder das Siam-Benzoe? Ich weiß es nicht, aber es funktioniert.

Wir drücken Euch die Daumen!

Photo Credit: Clarins
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Ina sagt:

    L'EAU RECCOURÇANTE - wäre meine Wahl.

    "Keep cool" kommt mir da in den Sinn.

    Wenn dieser Duft hält was er verspricht ... was wäre das für ein Segen!

    Als Mama von drei Teenagern habe ich durchaus Verwendungsmöglichkeit;-)

    Der rote Jubiläumsduft steht bei uns exakt dort, wie im obigen Text beschrieben.

    Wenn sich nun noch der Blaue dazugesellte, neben weissen Handtüchern,

    wäre die Tricolore gar hübsch anzusehen...


    • Kathrin Bierling sagt:

      Liebe Ina,

      herzlichen Glückwunsch, Du hast gewonnen!

      Viel Freude mit den drei Düften (die wir Dir umgehend zusenden lassen) wünscht das gesamte Modepilot-Cockpit.

      Liebe Grüße,

      Kathrin


  • mousepet sagt:

    Hallo,

    das Eau Dynamisante kenne ich bereits und neugierig macht mich vor allem: Eau des Jardins. Fruchtig, frisch und doch süß zugleich - die perfekte Einstimmung auf die warme Jahreszeit 🙂 und ein zitrischer Frischekick an heißen Tagen.


  • Horst sagt:

    Natürlich Eau Ressourçante - schließlich kann ein kühler Kopf nicht schaden! 🙂
  • Jutta sagt:

    Mich interessiert das "Eau Dynamisant" Parfum am meisten - aufweckend mit Zitrone und Orange - genau mein Ding 🙂
  • Vanessa Ramos sagt:

    Tolles Giveaway ♡

    Ich würde gerne das Eau Dynamisante gewinnen, einfach weil es sich super anhört und bestimmt sehr gut zu mir passt 🙂

    Frohe Ostern!

    Vanessa


  • Ina sagt:

    Oh no! Im Eifer des Gefechts hat der Fehlerteufel zugeschlagen: Natürlich sollte es in meinem Kommentar "Eau Ressourçante" heißen - man möge es mir nachsehen...
  • PJ sagt:

    Eau Dynamisante und das Versprechen Verspannungen zu lösen klingt wie für mich gemacht. Der Flakon stand schon bei meiner Oma immer auf dem Waschbeckenrand! 🙂
  • Sabine Damm sagt:

    Eau des Jardins (grün) mein Ding.... immer
  • tierliebe sagt:

    Ich liebe den Klassiker, er begleitet mich schon länger.
  • anni sagt:

    Eau Dynamisante (rot) mjich interessiert die aufweckende und verspannungslösende wirkung,die duft nuancen patchouli und zitrone sind auch zwei meiner lieblingsdüfte
  • Katharina59 sagt:

    Das Eau Dynamisante (rot) hört sich sehr interessant an: Ein schöner Duft, der auch noch Verspannungen lösen soll. Wie für mich gemacht 🙂
  • Marita Keil sagt:

    Hey ich muss ihn haben DANKE
    will meinen Mann betören
  • Sabine sagt:

    Ich bin neugierig auf Eau des Jardins (grün), weil ich die Kombi von Frucht und Patchouli spannend finde. Und tatsächlich - daß der Duft gute Laune versprüht, das ist doch reizvoll!
  • Angelie sagt:

    Supertoll gefällt mir Eau des Jardins (grün), weckt schon allein in meiner virtuellen Vorstellungswelt ein heiteres Vorgefühl

    des Frohsinns.


  • Claudia sagt:

    Eau des Jardins - ich liebe blumige süße Düfte
  • Margit sagt:

    Eau des Jardins (grün) ist mein Favorit, da ich süße Duftnoten sehr mag.
  • Elke sagt:

    Eau des Jardins (grün) wäre ideal für mich, die Zusammensetzung entspricht genau meiner Duftvorliebe

    Würde mich riesig freuen


  • Janni sagt:

    Eau Dynamisante - ich brauche etwas beruhigendes
  • Rudolf R. sagt:

    Eau des Jardins in grün. Ich habs gern süß.
  • Christine sagt:

    Eau Ressourçante - Kraft spendend. Fragt nicht, warum.
  • Andrea sagt:

    Mein Favorit: Eau Dynamisante (rot), denn ich liebe den frischen Duft
  • Maria K sagt:

    Ich finde Eau Ressourçante (blau) sehr interessant - mein Doc sagt mir andauernd, ich solle mehr auf mich achten und ruhige Phasen in meinen Alltag einbauen. Vlt kann mir der Duft dabei ja helfen und gleichzeitig meine Nase verwöhnen 🙂
  • Anna O. sagt:

    Eau des Jardins ist meine Wahl,

    denn dieser Duft ist genial.

    Sprühe ich ihn auf die Haut,

    sodass er alle Männer umhaut.

    Fruchtig frisch in den Frühling rein,

    passend zu dem Sonnenschein.


  • Sindy sagt:

    Mich interessiert der Duft Eau Ressourçante (blau), weil es mich beeindruckt, dass es scheinbar wirklich klappt gelassener zu bleiben. Ich nehme vieles zu persönliches und würde manches bestimmt nicht so ernst nehmen und ruhiger bleiben, wenn ich den Duft einatme. 🙂
  • Martina sagt:

    Ich würde gerne die Wirkung von Eau Dynamisante testen
  • Karin sagt:

    Eau des Jardins - hört sich blumig und frisch an, kenne ich noch nicht und würde daher gerne testen!
  • Sandra Lebek sagt:

    Eau Ressourçante (blau) - für mehr Gelassenheit über den ganzen Tag verteilt. Den möchte ich sehr gerne ausprobieren!
  • Tanja G. sagt:

    Eau Ressourçante - Ich kenn beide Versionen noch nicht, aber für mich hört sich diese am besten an.
  • Aggi sagt:

    Seit Jahren benutze ich Eau Dynamisante (rot) - bin ein großer Fan davon! Es passt einfach immer und macht gute Laune. Gerne würde ich aber nun das blaue, Eau Ressourcante, mal testen, da ich ein bisschen mehr Gelassenheit im Moment sehr gebrauchen könnte!

    Danke euch?


  • Sandra Weichelt sagt:

    Ich würde am liebsten "Eau des Jardins" (grün) von Clarins ausprobieren, weil ich Rosendüfte total gerne mag und die Kombination mit Orange, Zitrone und Zedernholz sehr interessant finde 🙂
  • Annika sagt:

    Eau Ressourçante (blau) würde ich am liebesten mal probieren. Wüsste einfach gerne, ob es tatsächlich so beruhigend wirkt.
  • Margareta sagt:

    Blau. Mein Leben. Mein Duft.
  • Dieter sagt:

    Eau des Jardins
  • Viktoria sagt:

    Ich kenne leider keinen dieser Düfte und würde mich riesig freuen auf diesem Weg Eau des Kardinal kennen zu lernen und ebenso wie süßen Wein,Liebe ich den Duft eines süßen Parfüns!!!
  • Birgit Wichmann sagt:

    Das „Eau Dynamisant“ Parfum duftet nach Sommer und lädt zum Träumen ein
  • Brigitte Harner sagt:

    Gerne mitgemacht
  • Roza sagt:

    du erfreust

    du genießt

    du atmest

    du erfrischst

    du kostest aus

    du gehst auf

    du ergibst dich

    du strömst ein

    du verbreitest dich

    - Eau Dynamisante du machst mich verrückt


  • Steff sagt:

    Ich liebe das Eau Dynamisant ich kenne es schon seit 1989 und habe mir mit 16 Jahren schon immer den tollen Duschschaum gekauft den es früher gab einfach himmlisch!Der Duft lässt mich von meiner Jugend träumen!
    • Kathrin Bierling sagt:

      Liebe Steff,

      herzlichen Glückwunsch, Du hast gewonnen! Die drei Düfte werden Dir schnellstmöglich zugesendet und wir wünschen Dir viel Freude damit.

      Liebe Grüße,

      Kathrin


  • Gisela sagt:

    Ich würde mich sehr über Eau Ressourçante freuen, weil ich denke, dass es ein Duft ist der zu mir passt.
  • Stephanie Adler sagt:

    mein Favorit ist Eau des Jardins, da ich die Mischung aus Orange und Patchouli generell sehr ansprechend finde.
  • Marga sagt:

    Ich kenne diese Düfte gar nicht.

    Möchte ich mal testen


  • Daniela S. sagt:

    Eau Ressourçante, weil er mich spontan am meisten anspricht.

    Liebe Grüße,

    Daniela


  • Heiko sagt:

    Eau des Jardins wäre mein Favorit, weil ich die fruchtige note mag
  • Liane sagt:

    ich versuch mal mein Glück hört sich super an und würd mich gern überzeugen
  • clafra sagt:

    das Eau Dynamisante ist so meine Richtung, alleine schon von den Bestandteilen her
  • Luca sagt:

    Süß und fruchtig ist meine Note, also Eau des Jardins
  • Claudia sagt:

    Frisch, zitronig, belebend, das isses für mich, also Eau Dynamisante (rot)
  • ClaudiR sagt:

    Ich bin gern dabei, leckerer Duft kann ja nicht schaden 🙂
  • Sanne sagt:

    Obwohl ich mich schon beim Aussprechen verhesple, bräuchte ich im Moment das Eau Ressourçante - (nich nur) für 50 shades of blue...
  • TINA M. sagt:

    Eau Dynamisante (rot), denn ich liebe den frischen Duft
  • Annika sagt:

    Ich hätte gerne den Eau Dynamisante, er passt von der Beschreibung her genau zu mir
  • Barbara sagt:

    Eau des Jardins
  • Sandra Beck sagt:

    Hallo,

    Wenn dieser Duft hält was er verspricht … was wäre das für ein Segen! Und gern in den lostopf hüpf.


    gruss sandra
  • Karlheinz sagt:

    Eau des Jardins, weil meine Frau fruchtige Düfte liebt.
  • Sabina Wronski sagt:

    Hui, ich kann mich gar nicht entscheiden, ist alles so schön bunt hier!

    Viele meiner Garten- und Balkonpflanzen in Duftform!

    Am meisten lockt mich eine Entspannung mit Iris und Basilikum,

    und Patchouli erinnert mich an meine fröhlichen WG-Zeiten...

    Liebe Grüße von Sabina


  • Kat sagt:

    Eau de Jardins interessiert mich besonders, ich mag Gärten, Blumen, den schönen grünen Flacon. Und Patchouli. Und in der Kombination gibt es das ja nicht sooo häufig 😉

    Den roten Klassiker kenne ich auch schon und schätze ihn besonders im Sommer als angenehm frischen Begleiter. Hätte auch nicht gedacht, dass der Duft schon so lange auf dem Markt ist...

    LG Kat


    • Kathrin Bierling sagt:

      Liebe Kat,

      herzlichen, Glückwunsch, Du hast gewonnen! Die drei Düfte werden Dir schnellstmöglich zugesendet.

      Viel Freude damit wünschen wir Dir,

      Kathrin


  • Andrea Schön sagt:

    Eau Ressourçante (blau) - erinnert mich an die Weite des Himmels und das Meer im Sommer... cool... 😉
  • Kathrin Bierling sagt:

    Das Gewinnspiel ist beendet, die Gewinner stehen fest: Ina, Steff und Kat. Sie werden per e-Mail zusätzlich benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch aber auch auf diesem Wege und ein großes Dankeschön an alle, die teilgenommen haben!