In the mood for...

Bock auf luftgetrocknete Haare und von der Sonne verblichen wie das Jeanskleid. Bordeauxrote Lederboots und Leinenkleid. Eine wärmende und ausgleichende Aromaduft-Therapie, die die Frühjahrsmüdigkeit vertreibt (funktioniert mit Koriander). Hier meine (Kathrins) Stimmungsmacher für den April.

Isabel Marant

Die beliebte Lederstiefelette „Cluster" (mit verstecktem Absatz und genau richtiger Schafthöhe) gibt es jetzt auch in Bordeauxrot für den Sommer. Dazu passt das Leinenkleid „Delicia" (portugiesisch für Wonne) in all seinen drei Farben: Schwarz, Weiß, Grün.

Zara

Gut kopiert ist besser als schlecht selbst gemacht. Ich unterstelle dem Zara-Designteam einfach mal, dass es smarter Weise zum angesagten Label R13 Denim geschielt hat (es wird im Zara Onlineshop auch zur Jeans kombiniert, wie bei R13). Jedenfalls möchte ich dieses zerfetzte, ausgefranste Jeanskleid jetzt haben. Und zwar in der Zara-Variante. Es macht Lust auf die wärmere Jahreszeit, auf entspannte Tage und auf Sand zwischen den Zehen. Vorsicht: fällt groß aus, lieber eine Nummer kleiner wählen.
Jeanskleid Zara Mini washed distressed Modepilot
Ausgefranstes Jeans-Minikleid von Zara, circa 40 Euro, über Zara.com

Bikinis von Zimmermann & Co.

Und drunter? Nur wenige Bademodenmarken können es sich leisten, Farben so wild miteinander zu kombinieren (aufgrund ihres Farb-Feingefühls) wie die Tuch-Traditionsmarke Etro.

4711 Acqua Colonia

Zart, weich und zugleich auch frisch. Das Traditionshaus 4711 hat für seine Acqua Colonia-Serie eine neue Duftkomposition herausgebracht: „White Peach & Coriander". Und ich liebe diese alten, authentischen Flakons!
Acqua Colonia Range Pfirsich Koriander Modepilot
Neu in der 4711 Acqua Colonia Familie: „White Peach & Coriander"
Im neuen Aromaduft von 4711 Acqua Colonia steckt saftiger, weißer Pfirsich und das Zitronige eines angeschnittenen Korianderbüschels – so fein! Der Duft ist dabei auch irgendwie warm und ideal für die Aufbruchstimmung im Frühling! Zur Kollektion gehören ein Duschgel, eine Bodylotion, ein Körperspray und ein Eau de Cologne mit 50 ml oder 170 ml Inhalt.

Tom Ford

Two-toned 1: Der Feuchtigkeitskern in Tom Fords Lippenstiften namens „Moisturecore" ist nicht neu, gehört aber auch in diesem Frühjahr wieder zu meinen Lippenfavoriten – wegen der eleganten Farbtöne und der integrierten Pflege, die sich beim Auftragen mischen. Im Aufmacherbild zu sehen und über Douglas.de in sechs unterschiedlichen Farben zu kaufen >>>

Lancôme

Two-toned 2: Ganz neu ist der „Matte Shaker" von Lancôme für leuchtende Deckkraft ohne Glanz und Gloss-Effekt. Ich (Kathrin) habe es ausprobiert und das Kampagnenfoto mit Model Taylor Hill übertreibt ausnahmsweise mal nicht – also, was die Lippenfarbe und -textur angeht. Selbstverständlich bleiben der Blick und die Brauen von Hill unnachahmlich.
taylor hill Lancome Matte Shaker Modepilot
Two-toned lips mit dem „Matte Shaker" von Lancôme in den Farben „Power Pink" (Oberlippe) und „Orange Magic" (Unterlippe)
Wie funktioniert der „Matte Shaker"? Vor dem Auftragen kräftig schütteln. Nur so kommt ausreichend Farbe auf das spitz zulaufende Applikatorkissen, das zunächst noch hauptsächlich weiß ist. Ich war zunächst zu zaghaft und wunderte mich über zu wenig Farbe. Aber die Farbpigmente sind rauschend, wenn man sehr kräftig schüttelt! Beim Auftragen ist die Farbe noch flüssig und glänzend. Sie trocknet schnell, wird matt, hält lange und trocknet die Lippen nicht aus – im Gegenteil: Meine Lippen kommen dann stundenlang ohne Pflege aus, was ungewöhnlich ist. Applaus an die Produktentwickler! Leuchtend, matte Lippen hatte ich in dieser Qualität noch nicht erlebt.
Photo Credit: Net-a-porter.com, Farfetch.com, Mytheresa.com, Zara.com, Mäurer & Wirtz
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare