Die Best Buys 2016 von Kathrin

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und das ist immer ein Anlass, um Bilanz zu ziehen. Persönlich und auch modisch. Wir haben uns gefragt: Welche Kleidungsstücke haben sich 2016 wirklich gelohnt? Und: Was steht für 2017 ganz oben auf der Liste? Sechs Fashion-Fans antworten. Heute mit Modepilotin Kathrin.

Die Best Buys 2016 von Kathrin

Kathrin Bierling Best Buys

1. Graue Velourslederhose von Dorothee Schumacher
Ich trage sie jede Woche mindestens zweimal (auch der perfekte Reisebegleiter!). Die Hose wurde einmal beim Heimradeln im strömenden Regen klatschnass und sah nach dem Trocknen wieder aus wie neu – das spricht für eine super Qualität! Wir hatten sie hier schon einmal vorgestellt. Aktuell gibt es die leider nicht mehr zu kaufen.

Kathrin Bierling Münchnerin Modepilot

Die Velourslederhose von Dorothee Schumacher

Ähnliche Modelle zum Shoppen

2. Gestreiftes Midi-Kleid aus Merinowolle von Tory Burch
Schnitt, Muster und Farben sind super schmeichelnd. Das Material wärmt, aber lässt nicht schwitzen. Ich trage es zu dunkelblauen Overknee-Stiefeln aus Veloursleder und fühle mich zu jeder Gelegenheit – außer zu Gala-Veranstaltungen – damit perfekt gekleidet.

Kathrin Bierling

Kathrin trägt ihr aktuelles Lieblingskleid beim FOGAL Store Opening in der Theatinerstrasse in München

Momentan ist das Kleid leider überall „sold out“. Hier gibt es Alternativen:

3. Grüner Rollkragenpullover aus 100 % Cashmere von COS
Er lässt mich auch morgens frisch aussehen und meine blauen Augen leuchten. Der Pullover ist aus einem hochwertigen, nicht zu dünnen Cashmere-Strick in einem melierten Tannengrün (mit Blaustich). Passt zu Blue Jeans wie zur grauen oder schwarzen Jeans. Es gibt ihn noch bei Cos zu kaufen: Klick!

Wunsch-Piece für 2017

wrap dress silk diane von furstenberg

Kathrin träumt von diesem Kleid. Michelle Obama hat es bereits.

Für 2017 liebäugele ich mit diesem neuen Seidenkleid von Diane von Furstenberg: Es wäre die perfekte Sommervariante zu meinem Merinokleid von Tory Burch (siehe oben). Im Sommer liebe ich Wickelkleider aus Seide, vor allem die von Diane von Furstenberg, und finde die Neuinterpretationen sehr gelungen! Bei diesem Kleid namens „Penelope“ stimmen Länge und Farben für mich.

Photo By: Michael Tinnefeld, Isabelle Braun, Kirsten Becken
1 Kommentar zu “Die Best Buys 2016 von Kathrin”

Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Follow our travels on Instagram: