Die besten Weihnachtsgeschenke in 15 min bestellt

Wenn andere samstags durch die Stadt bummeln, sich in Geschäften nach Geschenken umsehen, bleibe ich zuhause. Ich mache mir dann eine heiße Tasse Tee und durchforste mein Gedächtnis nach den Geschenkideen, die ich übers Jahr hatte, und dann das Internet nach deren Verfügbarkeit. Schließlich freue ich mich, dass alles geliefert wird und ich mir wieder Parkuhr und Strafzettel gespart habe.
Für alle, die sich von meinen Ideen inspirieren lassen möchten, folgt hier mein Online-Geschenke-Guide fürs Weihnachtsfest 2016:

Geschenkideen für den Mann

Notizbuch für jeden und den Einen. Dieses Notizbuch würde ich mir am liebsten selbst schenken: So oft denke ich mir, dass man eine erlebte Szene aufschreiben sollte – für die Netflix-Serie, die man eines Tages umsetzen möchte. Oder einfach nur, um später darin zu blättern und festzustellen, dass das eigene Leben ja filmreif ist!
smythson-notizbuch-expect-the-unexpected-modepilot-weihnachtsgeschenke-2016
Notizbuch "Expect the Unexpected" von Smythson
Toll auch, dass es sich hierbei um eine Geschenkidee für den Mann handelt (z.B. für den Schwarm). Geschenke für Männer empfinde ich sonst als eine Herausforderung. Zum Glück ist es in Blau gehalten und nicht etwa in Pink, Preis: circa 60 Euro über Net-a-porter.com

Weitere Notizbücher von Smythson:

Was zum Spielen. Carrera-Bahn ist so last season! Heute baut man eine Autorennbahn innerhalb von ein paar Sekunden bis Minuten auf (Magnete verbinden die Teilstrecken) und lenkt die Autos über eine App mit seinem Smartphone. Dabei können die einzelnen Spieler verschiedene Levels erreichen und sich Vorteile dadurch anderen Spielern gegenüber verschaffen.
Ja, das Aufbauen macht auch Freude, wenn es schnell erledigt ist! Ich persönlich liebe es, alle Streckenteile in möglichst kurzer Zeit zu neuen, komplexen Strecken zu verbauen – mit einer zweistöckigen Ringfahrt und Kreuzungen, etc. Der große Vorteil beim Schenken der Anki Overdrive Autorennbahn: Papa, Mama und Opa freuen sich mindestens genauso darüber wie das beschenkte Kind und spielen mit. Da die Rennautos zwischendurch aufgeladen werden müssen, bleibt auch noch Zeit zum Kuchenessen mit Oma. Ab 8 Jahren, am besten für zwei bis vier Spieler geeignet. Preis fürs Starter Kit: circa 180 Euro über Anki.com (Vorsicht! Der Wunsch nach weiteren Teilstrecken und Autos ist schnell geweckt und 1000 Euro leicht erreicht!)

Geschenkideen für die Frau

Lieblings-Make-up für die Freundin. Bleiben wir bei dem, was man sich am liebsten selbst schenkt: Als Modepilotin kommt man in den Genuss, so ziemlich jede Make-up-Neuheit testen zu dürfen. Dabei quillt der Kosmetikbeutel über. Was man sich dann nachkauft, ist ein gutes Indiz für ein beliebtes Weihnachtsgeschenk, z.B. für eine gute, wenn nicht gar die beste Freundin.
sisley-eye-twist-modepilot-weihnachtsgeschenke-2016
Lidschattenstift "Photo-Eye Twist" von Sisley in der Farbe "Topaze"
Die meisten meiner Freundinnen verbringen vorm Spiegel genau so wenig Zeit wie ich und möchten ein Augen-Make-up mit Sekundenaufwand: Mit dem Eye-Twister, wie er intern auch bei Sisley genannt wird, geht das. Einfach das bewegliche Lid damit anmalen oder einmal den kompletten Wimpernkranz entlang. Nach 10 Sekunden ist die Farbe trocken, schmier- und wasserfest. Davor lässt sich die Farbe mit der Fingerkuppe – bei Bedarf – noch verteilen. Die Farbe "1 – Topaze" ist der Allrounder für morgens und abends: mittleres Goldbraun. Für mehr Farben passend zur Augenfarbe, bitte hier nachlesen >>>. Preis: circa 36,50 Euro über Sisley-Paris.com

Weitere Eye-Twister von Sisley

Inspirierender Lesestoff für die Frau. "Ich bin eine freie Frau" klingt nach einem Buch, das man einer Freundin schenkt, die sich gerade in einer unglücklichen Trennung befindet. Und so kommt es auch oft. Mein Exemplar ging schon durch mehrere Hände, wird aber längst auch von Freundinnen verschlungen, die mit sich und der Welt zufrieden sind, denn die bekannte französische Journalistin Françoise Giroud schreibt, bzw. schrieb brillant!
ich-bin-eine-freie-frau-modepilot-francoise-giroud-weihnachsgeschenke-2016
Autobiografie „Ich bin eine freie Frau" von Françoise Giraud
Françoise Giraud (1916 bis 2003) gründete zusammen mit Jean-Jacques Servan-Schreiber 1953 das Nachrichtenmagazin L'Express. Davor war sie acht Jahre lang Chefredakteurin der französischen Elle und hat insgesamt fast 30 Bücher geschrieben. In ihrer Autobiografie beschreibt sie sich und ihre Beziehungen schonungslos und bringt damit eine Zerrissenheit auf den Punkt, die jedem die Augen öffnen dürfte – in Bezug auf sich und auf andere. Preis: circa 19,90 Euro über Bücher.de
Accessoire für Sie. Soll das Geschenk etwas „größer" sein? Für eine klassische Handtasche wird man unter Modeliebhaberinnen dieses Jahr keine Freudenausbrüche mehr unterm Tannenbaum zu hören bekommen (letztes Jahr auch schon nicht mehr). Henkeltaschen gilt es in der Mode gerade zu vermeiden, große Umhängetaschen sind nur etwas für tagsüber. Die neue Designervariante: Gürteltaschen. Die gab es für den Sommer 2017 auf allen internationales Laufstegen zu sehen >>>
guerteltasche-modepilot-dorothee-schumacher-belt-bag-weihnachtsgeschenke-2016
Aktuelle Gürteltasche „Cool Move" von Dorothee Schumacher
Zum Ausgehen gibt es nichts wünschenswerteres als eine Gürteltasche! Ich steckte neulich meine Kreditkarte, mein Bargeld, meine Lippenpflege, mein Handy und meinen Schlüssel in die Jackentasche. Im heißen Club hatte ich ein Problem: Die Jacke wollte ich abgeben, den Inhalt aber nicht. Gerade zum Tanzen wäre so eine Gürteltasche ideal gewesen. Und die nennt man nicht mehr – wie in den Neunzigerjahren – "Hip bag". Denn jetzt wird alles auf Taille getragen, auch die Gürteltasche, und das ist schmeichelhafter für die Hüften. Preis: circa 319 Euro über DorotheeSchumacher.com

Weitere Gürteltaschen von anderen Designern

Geschenkideen für alle

Handgemachtes für Familie & Freunde. Ich verschenke sonst nie Blumentöpfe, ich schwöre! Aber seitdem ich die geschmackvolle wie fröhliche Keramik von Atelier Stella entdeckt habe, denke ich anders übers Schenken von Vasen und Blumentöpfen. Denn die Keramik ist schlicht genug, um auch in puristischen Haushalten ihren Platz zu finden und besonders genug, um ein Herzensgeschenk zu sein. Kaum einer, der sich nicht sofort in so einen Blumenhalter verliebt!
atelier-stella-keramik-blumentopf-vase-modepilot-geschenkideen
Blumentöpfe und Vasen von Atelier Stella aus Brighton
Neulich kam Stella Baggott mit dem Produzieren ihrer handgemachten Keramiktöpfe und -vasen nicht mehr hinterher. Das war im Oktober, als ihre Fotos bei Instagram viral gingen (@atelierstellaceramics). Der ganze Onlineshop war ausverkauft und immer wieder musste sie ihre Kunden vertrösten. Jetzt hat sie wieder einiges aus dem Ofen geholt. Schnell für sich und den Gabentisch zuschlagen! Preise ab circa  40 Euro über atelierstella.co.uk

Photo Credit: Net-a-porter.com, Sisley-Paris.com, Dorothee Schumacher, Atelier Stella

Ähnliche Beiträge

Kommentare

  • katha sagt:

    Die Blumentöpfe sind ja der Knüller - auch als Geschenk für mich 😉