Street Style des Tages

Regelmäßig zeigen wir in dieser Street Style-Serie gut angezogene Leute, die keine Designer-Komplettlooks tragen und trotzdem (oder gerade deswegen) modisch inspirieren.

Glamour Suit

Wie man gleichzeitig "dressy" und ebenso lässig aussehen kann, sieht man an diesem Look: Der gemütliche Pyjama-Cut (Trend!) mit weiter Hose gibt dem Anzug aus Samt (Trend!) die nötige Entspanntheit, der unordentlich geknotete Gürtel hat gerade genug "out-of-bed"-Attitüde, die ein Pyjama-Look verträgt, wenn man ihn außerhalb der eigenen vier Wände trägt. So sieht er edel, aber nicht pompös aus. Die Wahl zu schwarzen Pumps ist eine sichere. Wer es sportlicher mag, trägt Sneakers dazu und sieht dann trotzdem nicht nach Athleisure aus.
Street Style aus Paris: Anzug aus Samt im Pyjama-Cut blue velvet dandy
Street Style aus Paris: Anzug aus Samt im Pyjama-Cut. Ich tippe auf Alberta Ferretti.

In the mood for... Blue velvet:

Alberta Ferretti Herbst/Winter 2016/17 Samt velvet anzug pyjama cut
Alberta Ferretti Herbst/Winter 2016/17
Photo Credit: Catwalkpictures
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare