Rückkehr zur Weiblichkeit

Ein Blick auf die Street Styles der abgelaufenen Fashion Week New York ist diese Saison für mich ein wahres Fest. Der große Gender Bender-Hype, also das Verschwimmen der Geschlechtergrenzen in der Mode, scheint einen Gegentrend ausgelöst zu haben: Die Rückkehr zur Weiblichkeit. Neben den dominanten Off-the-shoulder-Looks sieht man viele Volants, Taillenbetonung, locker schwingende Kleider und geschlitzte Röcke. Der Trend setzt sich auch auf dem Laufsteg fort: Rodarte, Marchesa, Brandon Maxwell, Julien McDonald oder Versus huldigten dem weiblichen Körper mit rasanten Silhouetten und fließenden Stoffen (Kathrin hat schon einige der wichtigsten Looks zusammengefasst).
Ich liebe den androgynen Tomboy-Look und habe ein Faible für klassische Herrenstücke: Wollhosen mit Nadelstreifen, Oversize-Hemden oder Monk-Straps. Auch dem Streetwear-Trend mit Hoodies und Jogginghose kann ich viel abgewinnen. Dennoch: Schön, dass nach der Oversize-Welle und der Minimalismus-Ära wieder Weiblichkeit stilvoll(!) inszeniert wird. Diese Street Style-Looks machen jedenfalls Lust darauf, sich mal wieder richtig herauszuputzen.

Street Styles aus New York

various_new_york_vss17_0119
Die Locken! Die Beine! Hinreißend.
Ich wollte eigentlich schreiben: Kein Wunder, wenn ihnen die Männer hinterherpfeifen. Aber das darf man nicht sagen, das gilt als sexuelle Belästigung. Ob ich den zwei Ladys als Frau hinterherpfeifen darf? Würde ich jedenfalls tun.
various_new_york_vss17_0125
Und gleich noch einmal: Die Locken! Die Beine!
Man Repeller hin oder her: Leandra Medine trägt ein ultra-feminines Slip-Dress im Lingerie-Look. Selbst "edgy" kombiniert mit Jeans sieht das sexy aus.
Various street style, Spring-Summer 2017 New York, USA
Leandra Medine
Sarah Rutson (Vice President Global Buying Net-A-Porter) hat ein Händchen für Layering und Avantgarde-Looks im Stil von Comme des Garçons. Offenbar auch für feminine Stylings. Das kobaltblaue Kleid von Saloni mit Riemchen-Pumps steht ihr hervorragend!
Various street style, Spring-Summer 2017 New York, USA
Sarah Rutson
1 Look, 3 Trends: Plissee, Off-the-shoulder und Midi-Länge. Sehr elegant, sehr lässig.
Various street style, Spring-Summer 2017 New York, USA
Street Style aus New York
Der Rücken wird oft bei der Inszenierung vernachlässigt. Hier sieht man, warum das ein Fehler ist.
Various street style, Spring-Summer 2017 New York, USA
Man könnte sagen: Die Pose von Model Teddy Qquinlivan ist "over the top". Mir gefällt das besser, als die "Handy-am-Ohr"-Pose. Go Teddy!
various_new_york_vss17_0230
Teddy Qquinlivan
Caroline Issa (Tank Magazine) weiß, was ihr steht. Zum Beispiel feminine Mini-Kleider mit spitzen Mary-Jane-Flats.
Various street style, Spring-Summer 2017 New York, USA
Caroline Issa
Lisa Aiken (Retail Fashion Director Net-a-Porter) zeigt wie 50er-Jahre-Eleganz mit einer Sanduhr-Silhouette modern funktioniert. Das Top ist von The Row,  der Rock von Awake und die Mules von Prada.
various_new_york_vss17_0384
Lisa Aiken
Miroslava Duma trägt gerne den allerneusten Trend (z.B. Vetements-Jeans und Logo-Shirts). Klar, dass auch sie jetzt ein rotes Kleid mit gegürteter Taille trägt. Auch ein Trend, dem wir Potenzial einräumten. Hier geht's zum Artikel >>>.
Various street style, Spring-Summer 2017 New York, USA
Mira Duma
Stylistin Giovanna Engelbert (vorher Battaglia) ist nie in Sack und Asche gehüllt. Dieser Look steht ihr aber besonders gut. Und das Pyjama-Kleid mit Gürtel sieht sehr glamourös aus und ist vermutlich sogar ziemlich gemütlich.
various_new_york_vss17_0422
Giovanna Engelbert

Shop the Trend: Red Dress

Photo Credit: Catwalkpictures
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Claudine sagt:

    Mit einem Wort: wunderschön!
  • Sabrina Görlach sagt:

    Die Looks sind ein absoluter Traum und du hast recht man sollte mehr Frau sein.