Kates Coolness kaufen

Supermodel und "Queen of Cool" Kate Moss ist eine der einflussreichsten Stil-Ikonen unserer Zeit: Ihr Boho-Chic mit Rock-Attitüde wird weltweit kopiert, ihre Kollektion für Einkaufsstraßen-Filialist Topshop war nach wenigen Minuten ausverkauft und sie hat schon simplen weißen Shirts mit rotem Schriftzug (Supreme) zum Kultstatus verholfen. Kurzum: Kate kann es einfach.
Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums von Equipment, dessen Seidenblusen auf Modepilot regelmäßig in den Himmel gelobt werden (z.B von Tita von Hardenberg), hat Kate Moss nun ihren rockigen Tom-Boy-Style in eine Capsule-Kollektion eingebracht.
Man nehme also die Klassiker von Equipment (Seidenbluse) und füge eine angesagte Schlaghose und ein bisschen Rock 'n' Roll á la Hedi Slimane, ein bisschen David Bowie mit Blitzen und ein bisschen "geht immer gut", wie Schlangenprint und Streifen hinzu. Oder wie Kate Moss es ausdrückt: "Ich habe mit dem Equipment-Team den Schnitt und die Taschen ein wenig geändert und über die Prints gesprochen. Ich arbeite gerne am Design mit, Kleidung ist mein Ding. Ich rede gerne darüber, fühle das Material und finde heraus, was sich gut anfühlt. Ich wollte zum Beispiel den Blitz-Print – sehr Bowie – und die Sterne und den Anker".
Die Bildern wurden, wie bereits die Spring/Sommer 2016 Kampagne, von Model-Freundin und Céline-Gesicht Daria Werbowy fotografiert. Im  melancholischen Kampagnen-Video macht Kate, was sie wie kaum eine zweite kann: Sie räkelt sich gedankenverloren auf Sofas und tanzt etwas entrückt mit Susie Cave (Ehefrau von Nick Cave, früher bekannt als Model Susie Bick), für die sie gegenüber Vogue schwärmt: "Ich bin mit Susie aufgewachsen und werde ein bisschen schüchtern, wenn sie da ist – sie ist so feminin, eine echte Frau! Wenn ich sie auf Flügen nach New York traf, trug ich Turnschuhe und zerschnittene Röcke, sie war von Kopf bis Fuß in Alaïa gekleidet. Da bin ich eher 'messy'."
Irgendwie beruhigend, dass selbst die unangefochtene Meisterin der to-cool-to-care-Attitüde manchmal auch Zweifel an ihren Outfits hat.
Drehort war das extravagante Hide-Away von Kate Moss auf dem Land in England, das nicht etwa für den Dreh umgestaltet wurde: "Everyone should have a room with a stage, a mic, and a drum kit, don’t you think?", sagte Kate gegenüber Vogue. Ja, Kate, völlig richtig. Wirklich JEDER braucht einen Mini-Nachtclub.

Kate Moss x Equipment

 
Mein Lieblingsstück aus der Kollektion von Kate für Equipment: Das zarte Slip-Dress. DAS Kleidungsstück der 90er von DEM Supermodel der 90er – besser geht es ja nun wirklich nicht.
Die limitierte Kollektion ist ab dem 2. Juni exklusiv bis zum 09. Juni im Londoner Pop-up-Store (62 Blandford Street), auf Equipmentfr.com und auf Net-a-porter.com bis 15.06  erhältlich und danach exklusiv bei Uzwei zu haben.

Klassiker: Die Blusen und Shirts von Equipment

Photo Credit: Equipment, Headerbild (Equipment Kampagne SS 2016, Kate Moss by Daria Werbovy)
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • biggi sagt:

    Ja völlig richtig Kate, jeder sollte eine Bühne und vor allen Dingen ein MIKROFON haben. Dann hören alle was man zu sagen hat und jeder muss hören, wenn man singen will.
  • Poperie sagt:

    Kate is just divine!