Das neue Mekka für Organic Beauty

München hat eine neue Pilgerstätte für Naturkosmetik-Liebhaber. Bei tobs (The organic beauty store) im Münchner Stadtteil Haidhausen (Innere Wiener Straße 55) findet man eine sorgfältige Auswahl an zertifizierten, organischen Beautymarken. Darunter bekannte Hersteller wie Grown Alchemist oder The Organic Pharmacy ebenso wie Nischen-Entdeckungen, die vom Team um Geschäftsführer Rainer Hauber auf Herz und Haut geprüft werden, und zwar direkt an den goldfarbenen Waschbecken, die das Zentrum des Stores bilden. Dank der fachkundigen Beratung bin ich jetzt ganz wild auf die Abschmink-Lotion von "Absolution" (schonend, angenehmer Duft, für wasserfestes Make-up).
Direkt gegenüber von tobs liegt der Friseursalon von Rainer Hauber und die Idee für den Naturkosmetik-Tempel entsprang aus seiner täglichen Arbeit und der Frage, was genau wir eigentlich an unsere Haut bzw. Haare lassen. Statt Mini-Ökokatastrophe im Bad setzt er auf zertifizierte, bioaktive und hochwertige Pflanzen- und Naturwirkstoffe. Frei von Parabenen, SLS (Sulfate) oder Phthalaten (Weichmachern), von synthetischen oder petrochemischen Konservierungs-, Zusatz-, Farb- oder Duftstoffen.
truthful, organic, beautiful, skinfood - das Konzept von tobs
truthful, organic, beautiful, skinfood - das Konzept von tobs
Der Besuch bei tops lohnt sich gleich dreifach: Schicker High-End Store, exquisite Markenauswahl und noch dazu ein wirklich entzückendes, herzliches Team, wie man es im Handel leider immer seltener findet.
Parallel zum Opening wurde ein Beauty-Blog sowie der Online-Shop gelauncht.
Photo Credit: Tobs

Kommentare

  • andrea sagt:

    Kann ich nur bestätigen, vor allem den (vor)letzten Absatz! >>> Der Besuch bei tops lohnt sich gleich dreifach: Schicker High-End Store, exquisite Markenauswahl und noch dazu ein wirklich entzückendes, herzliches Team, wie man es im Handel leider immer seltener findet.