7 Sätze, die nur Fashion-Addicts kennen

Die Mode kann einem manchmal das Hirn vernebeln. Das merkt man zum Beispiel, wenn man versucht Trends oder „Key-Pieces“ für jemanden nachvollziehbar zu erklären, der sich mit dem Thema Mode nur in Form von Sendungen wie „Shopping Queen“ befasst und Mules für eine Art Huftier hält. Das ist lustig – und manchmal auch ein bisschen peinlich. Spätestens wenn man seine geistige Umnachtung einsieht und einen Impuls-Kauf (Das war im Sale! Das ist Givenchy! Da trägt man jetzt so!) geläutert in „Was hat mich denn da geritten?“ gestehen muss, dann weiß man, dass man knietief im Mode-Wahnsinn steckt und es Zeit für einen Reality-Check ist. Zum Beispiel in Form von diesen Konversationen, die genau so stattgefunden haben.

1.“Ah, du hast da noch das Schild drin, warte ich schneid dir kurz die Fäden ab.“

Bist du verrückt?! Das ist Margiela!

2. „Oh, du hast einen Ohrring verloren.“

Nee, ich trage nur einen.

„Hast du den anderen vergessen?“

Nein. Das ist Absicht.

(Schweigen)

3.“Was ist das denn für ein Drogenopfer, der sollte mal die Finger vom Alkohol lassen.“

Olivier Zahm

Olivier Zahm

Das ist Olivier Zahm vom Purple Magazin und sozusagen ein „Fashion Darling“.

olivier zahm

„Fashion Darling?“. Ja, man verliert den Blick für die Realität.

4. „Deine Hose ist kaputt!“

Der Klassiker.

5. „Ach, das ist jetzt Trend? So etwas habe ich auch noch im Keller irgendwo.“

Nein, hast du nicht! Die Schlaghosen sind heute um den Oberschenkel viel enger geschnitten als damals. Und das gemusterte Latz-Kleid ist nicht mehr aus Polyester. Das Zeug von damals taugt allenfalls für Karneval.

6.“Kann ich zu der Chanel Fashion Show mitkommen?“

Bin ich Catherine Deneuve? Ich bin froh, wenn ich selbst ein Ticket bekomme.

7. „Modejournalistin? Also bist du quasi Carrie Bradshaw?“

Ja, genau. Außer, dass ich mir von EINER Mini-Kolumne pro Woche kein Apartment in New York und nahezu täglich ein paar sündhaft teure Designer-Schuhe leisten könnte, auf denen ich nur in die allerschicksten Hot-Spots der Stadt mit meinen Freundinnen hineinstöckel.“

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Englisch

Photo By: Caroline de Maigret in der Live In Levi's®-Kampagne, Claudia Fessler für Modepilot
4 Kommentare zu
“7 Sätze, die nur Fashion-Addicts kennen”

Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.