Gewinnspiel: Weihnachtsleckerei

Darf's ein Likörchen sein? Diese Frage hört man in Zeiten von Bionade und vorgemixten Apperetivi viel zu selten.
Dabei hat ein Likör so eine heimelige Aura: Man denkt an Kuchen von Omi, flotte Sprüche von Opi ("Likör tut auch dem Manne gut, wenn die Frau ihn trinken tut.") und der ein oder andere vielleicht auch an jugendliche Cocktail-Experimente mit Apfelsaft.
Die kalte Jahreszeit ist die perfekte Gelegenheit, diesem süß-aromatischen, alkoholischen Getränk wieder eine Chance zu geben. Zum Beispiel mit einem Lumumba auf dem Weihnachtsmarkt (Kakao, Sahne und ein Schuss Amaretto-Likör oder Rum). Wenn sich der süßliche Geschmack im Mund ausbreitet, wird einem direkt warm ums Herz! Gut, das mag vielleicht auch am Alkoholgehalt liegen. Der Amaretto-Klassiker ist unbestritten Disaronno, der meistgekaufte italienische Likör weltweit. Pünktlich zur Weihnachtszeit kriegt die Leckerei ein neues Kleid – ein modisches!

Disaronno x Cavalli

Zum bereits dritten Mal hat Disaronno einen italienischen Designer gebeten, die Likör-Flasche für eine limitierte Edition in ein modisches Gewand zu hüllen. Nach Moschino und Versace war nun Roberto Cavalli am Werk. Natürlich hat der König der Animal-Prints seinem Ruf Rechnung getragen und die Flasche in seine tierischen Muster getaucht.
Disaronno Cavalli Amaretto gewinnspiel modepilot

Gewinnspiel

Drei von euch können jeweils eine Flasche Disaronno x Cavalli gewinnen. Hinterlasst uns dafür einen Kommentar. Ein netter Gruß, ein Weihnachtsgedicht oder das beste Cocktail-Rezept der Welt – seid kreativ und wie immer gewinnt der lustigste Kommentar. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 13.Dezember.2015, 23:59 Uhr.*
disaronno cavalli modepilot
Der Disaronno wear Cavalli Sour: 45 ml Disaronno, 30 ml Zitronensaft, 15 ml Zucker Sirup, 45 ml Prosecco, 10 Spritzer Angosturabitter
Viel Glück!
*Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter und Angehörige der Modepilot UG dürfen nicht teilnehmen.
Photo Credit: Disaronno
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Barbara Markert sagt:

    Waaaaaaasss???? Seid wann sind Mitarbeiter der Modepilot UG von der Teilnahme ausgeschlossen. Da gibt es EINMAL bei uns Alkohol zu gewinnen und dann das! Bei den Tausenden von Mitarbeitern, die wir haben, gibt das einen Aufstand. Revolution im Haus. Angezettelt von dieser Frau Braun!
  • Kathrin Bierling sagt:

    Barbara, ich bin ganz bei dir. Isa bringt hier einen Anstand rein, der nicht zu uns passt.
  • Isabelle Braun sagt:

    Ey! Beim nächsten Treffen werdet ihr so eiskalt abgefüllt, dass ihr danach meinen Namen in euer Abendgebet einschließen werdet (aus Furcht).
  • Gerlinde Kaneberg sagt:

    ich wünsch euch ein frohes fest
  • Dieter sagt:

    Ich wünsche allen ein schönes, geruhsames und besinnliches Weihnachtsfest
  • Ina sagt:

    Hey y'all!

    Sieht gut aus, die Flasche,

    obwohl, das Tuch ist noch viel schöner:))

    dennoch, dabei sein ist alles,

    das ist meine Masche!


  • Ina sagt:

    Ah!

    Schaut gut aus, die Flasche,

    und das Tuch noch viiiel schöner:))

    dennoch, dabei sein ist alles,

    das ist meine Masche!

    Cette bouteille,

    das sag' ich ganz frei,

    die soll zu meinem Manne,

    really...

    ich leg's ihm unter die Tanne!


  • Marga sagt:

    "Im Herzen wird es warm,

    durch die Weihnachtsganz im Darm"

    (Insterburg + Co.)


  • Sibylle sagt:

    Oh stille mich . . . . . du Fröhliche, erfreue mich du Selige !
  • annemarie sagt:

    Oha, die Flasche sieht natürlich atemberaubend aus, aber durch sichere Quellen weiss ich auch dass der Inhalt vorzüglich mundet. Und da ich bis jetzt erst die Geschenke für meine Lieben zusammen habe, brauch ich noch was für meine Familie! Hohoho
  • Annika sagt:

    Ihr Lieben,

    mit einem Cocktail-Rezept kann ich leider nicht dienen, aber dieses feine Stöffsche macht sich auch prima in Pralinen!

    Einen Schlubb Sahne und etwas Butter schmelzen, ordentlich weiße Schokolade dazu, auflösen und wieder kalt werden lassen. Dann das Ganze mit einem ordentlichen Schluck (oder auch zwei) Disaronno aufschlagen und eine Handvoll Pistazien einrühren. Die Masse noch mal schön kühlen und dann zu Kugeln rollen. Fertig. Ein Gaumenschmaus, ich versprechs Euch!

    Prost und liebe Grüße, Annika


  • Hanna sagt:

    Haha super! Momentan das perfekt "Cocktailrezept": ein guter Schuss Rum ins Glas, naturtrüber Apfelsaft leicht erhitze dazu, Zimtstange rein und den "Apfelstrudel"-Geschmack genießen 🙂 Happy Advent liebe Pilotinnen!
  • Christine sagt:

    "Disaronno x Cavalli",

    so ruft Ruprecht durch den Wald,

    "Rudolf lauf jetzt - aber dalli -

    es ist spät und mir wird kalt!.


    Könnt' schon längst im Stübchen sitzen,

    ganz gemütlich am Kamin,

    in der Hand mein Long-Drink-Gläschen

    mit 'nem Schuss 'Cavelli' drin."


    Rudolf grinst mit roter Nase,

    denkt: "Da hat der Alte Pech!

    Hab die Flasche ausgetrunken.

    Das Likörchen, das ist wech... !"


    Und so fährt der Schlitten weiter,

    Silberglöckchen klingen leis'.

    Gut dass Ruprecht, dieser gute,

    nichts von Rudolfs Schandtat weiß!


  • Isabelle Braun sagt:

    Vielen Dank für eure kreativen Ideen.

    Die Gewinner sind: Christine, Annika & Ina.

    Herzlichen Glückwunsch! Ihr bekommt eine Email von uns - bitte auch den Spam-Ordner checken.


    Viele Grüße