Fundstück der Woche: Kleiderkunst

Der Nike-Swosch, der Fila-Schriftzug - Logos und Wortmarken aus der Sportwear, die wir alle kennen. Künstler James Merry verwandelt sie mit filigranen Stickereien in poetische Kunstwerke.
 
Seit 6 Jahren arbeiter er mit der Sängerin Björk zusammen, voher mit Kunst-Darling Damien Hirst. Gegenüber i-D erklärte er seine Inspiration: "Anfang dieses Jahres steckte ich in New York länger fest, als mir normalerweise lieb ist. Ich habe Island und die Landschaft wirklich vermisst. Ich glaube, dass es eine Art stiller Protest von mir war. Etwas super Urbanes, maschinell Hergestelltes und Getragenes (mein alter Nike-Pullover) zu düngen; es zum Blühen zu zwingen, indem ich eine Gletscherblume und Moss darauf gestickt habe. "
Ich bin gespannt, welches Label ihn zuerst für eine Kollaboration engagiert.
Photo Credit: Instagram/j.t.merry
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare