Darling, it's only fashion!

Mimi ist eine elegante, stets perfekt gestyle Upper-Class Lady mit einem bissigen Humor, die ab sofort Teil des Modepilot-Teams ist. Wir stellen sie in einem kurzem Fragebogen vor.

Meet Mimi: Die coolste Fashionista

Was ist dein Beruf?
I used to be a fashionista, but now with the environmental global crisis and all that, I'm going to be a travelista.
Wo lebst du?
In the penthouse, darling.
Während Dein Sohn häufig zu sehen ist, scheint dein Mann viel unterwegs zu sein?
My husband runs an art gallery/cafe/shop/carwash called "Open".
Deine liebste Designermarke?
I adore anything by Veuve Clicquot.
Dein heiligstes Paar Schuhe?
Louboutin personally signs all of my shoes.
Diamanten oder Perlen?
I'll take both, please.
High Heels oder flats?
What are flats??
Dein perfekter Sonntag?
On a yacht with a well-stocked bar.
Was isst du gerne zum FrĂĽhstĂĽck??
I like to start my day early - 11am with a cappamaccafrappacinno.
Mimi ist das Werk der Illustratorin Denise Dorrance (@denisedorrance), die Grafik Design studierte, anschließend in New York als Modeassistentin bei Cosmopolitan arbeitete und davon träumte Mode-Illustratorin zu werden. Sie hat ihr Herz an New York verloren, aber lebt mittlerweile mit ihrem Ehemann und einem Sohn in London.
Die Comic-Figur Mimi ist inspiriert von ihrem persönlichen Freundeskreis: „Ich habe meine Freundinnen beobachtet, sehr stylische, minimalistische Frauen, die plötzlich ein Baby erwarteten. Statt ihr Leben deswegen komplett umzukrempeln, musste das Baby in ihr Leben passen – nicht umgekehrt.“ Der Name ergab sich aus dem übermächtigen Ego: Mimi steht für Me-Me!
Mimi ist mein heimliches  Spirit-Animal, hat das augenzwinkernde Lebensmotto "Take the light things seriously and the serious things lightly" perfektioniert und ich bin süchtig nach den spitzfindigen, herrlich absurden Situationen aus Mimi’s Alltag sowie ihren süffisanten Kommentaren. Der Schlüssel für die pointierten Cartoons? Übertreibung! „Man muss völlig angstfrei sein, wenn man Humor kreieren will. Mimi ist gnadenlos überzeichnet, manchmal sogar lächerlich“, erklärt Denise Dorrance.
mimi denise dorrance
Ihre Illustrationen sind bereits in der Magazin "You" der "The Mail on Sunday's" und als Buch erschienen (>>> hier bestellen) und es ist mir ein Fest ankündigen zu dürfen, dass wir ab jetzt regelmäßig die Zeichnungen von Denise Dorrance als Bild-Kolumne veröffentlichen dürfen.
 
​ ​
 
Photo Credit: Denise Dorrance
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare