Sehenswertes Fendi-Video

Bildschirmfoto 2014-09-03 um 16.48.38
DJ Michel Gaubert (links) und Fendi-Designer Karl Lagerfeld mit Karlito in der Hand
Zur Einstimmung auf den morgen beginnenden Modewochen-Countdown: Fendi stellt vorhin das Making-of-Video der vergangenen Fashion Show in Mailand zur Verfügung. In der Hauptrolle: Chefdesigner Karl Lagerfeld und die Wintermode 2014/15. Wir erinnern uns, DAS Winteraccessoire 2014/15: der kleine Karlito aus Pelz, der von Model Cara Delevingne im Februar erstmals getragen wurde? Im Video erfahren wir, dass er ein Überraschungs-Geschenk von Fendis Accessoires-Chefin Silvia Venturini Fendi an Lagerfeld war. Er bekommt ihn erstmals zu Gesicht, als er sich mit DJ Michel Gaubert über die Laufsteg-Musik unterhält. Gaubert macht gleich Fotos vom Karlito-Anhänger und Stylistin Charlotte Stockdale baut ihn umgehend in die Show ein. Stockdale alberte nachts noch mit den zwei Zuspätkommerinnen Cara Delevingne und Georgia May Jagger herum, aber seht selbst...
Der Karlito als kaufbares Accessoire...
Modepilot-Karlito-Fendi
Video: Fendi
Foto: Barbara Markert
Photo Credit: false

Kommentare

  • isaroffice sagt:

    So cool!!!
  • Barbara Markert sagt:

    Ich habe das damals in voller Länge auf Arte gesehen und am besten fand ich die Schneiderin, die ständig das Modell auftrennen muss, weil das Model so dünn ist und noch dünner als gedacht und dann soll das alles noch mal ganz geändert werden. Die Näherin ist total mit den Nerven am Ende und schuftet Tag und Nacht und ihre Kolleginnen bauen sie auf. Dann muss sie ganze Pelzstücke einfach wegschneiden.Hach, man leidet mit ihr. Schade, die ist in der Kurzversion rausgeschnitten worden.
  • Isa sagt:

    Karlito ist praktisch ausverkauft: Warteliste
  • Junikäfer sagt:

    Schon schlimm, dieses Karl-Lagerfeld-Merchandising.
    Der ganze Hype um Lagerfeld ĂĽberschattet seine Arbeit bei Weitem. Jetzt kommt auch noch eine Lagerfeld-Barbie. Finde ich sehr gruselig...
  • Kathrin Bierling sagt:

    Mir ist es auch zuviel, aber den Lagerfeld-Fuchsschwanz, also den Karlito, finde ich super.
  • Marjolein de Jong sagt:

    Das habe ich auch gesehen Barbara, sie tat mir wirklich leid.
  • Shout-Outs: Der Blick in andere Modeblogs | Fashion Insider Magazin sagt:

    [...] Alle Fans von Fendi und natürlich Karl Lagerfeld können sich ein schönes Making-Of-Video zur letzten Show ansehen, auf das „Modepilot“ hinweist. [...]