Es trachtet wieder...

Am 20.9. geht es erst los. Es sind also noch über 4 Wochen bis zur Wiesn in München. Trotzdem sind alle schon aus dem Häuschen... Auch modisch. Man wird seit einigen Wochen geradezu überflutet mit Dirndl-Modellen, Trachten-Taschen und Wiesn-Schmuck und Heidi-Accessoires und was-weiß-ich-noch-alles. Hier mal eine klitzekleine Auswahl. (Ich bin gespannt, was Ihr von dem ganzen Trachten-Wahn haltet.)
Bildschirmfoto 2014-08-17 um 13.42.30
Dirndl von Dorothee Schumacher aus Leinen und Baumwolle mit Seidenschürze, Nieten, Digitalprint und Glitzereffekten (über schumacher.de)
Bildschirmfoto 2014-08-17 um 13.32.29
Tasche von der Münchner Firma Londine (deren Markenzeichen eigentlich die Verarbeitung von Lachsleder ist) aus Leder und besticktem Stoff (über londine-boutique.com)
Bildschirmfoto 2014-08-17 um 13.53.20
Dirndl mit Rüschenmieder, weißer Bluse mit Paspelierung und puffärmeln von Lanz (über mytheresa.de)
Bildschirmfoto 2014-08-17 um 13.33.13
Der röhrende Hirsch für den Hals - samit Edelweiß und herbstlichem Laub im Mix mit Camouflage-Print von Fraas (über fraas.com)
Bildschirmfoto 2014-08-17 um 14.07.13
Trachtenjacke aus Samt mit Stehkragen und Schmuckknöpfen von Lodenfrey (über lodenfrey.de)
SÉVIGNÉ_7858_Armband_zweireihig_Perlen_JM_13656
Schmückt den Arm: Perlenarmband mit Weißgoldverschluss und lila Brillanten von Sévigné (über sevigne.de)
OWLOON_Loon_A_10314
Gerade eben in der Mailbox reingeflattet: Das Dirndl im klassischen Look mit Rock in Midi-Länge und bestickten Mieder sowie Seidenschürze vom neuen Label aus München: Owloon, gegründet von der Geschäftsfrau Caroline Elleke, die zuerst nur Dirndl für Familie und Freunde entwarf und jetzt mit einer eigenen Kollektion auf dem Trachten-Markt startet (über owloon.de)
Es heißt ja, dass sich eigentlich nur Angereiste in Tracht werfen. Ob's stimmt - ich weiß es nicht. Ich weiß nur: Ich komme mir im Dirndl - und überhaupt im Trachten-Look - verkleidet vor. Was sagt Ihr zum trachtigen Wiesn-Stil: Go or no????? Bin gespannt!
Fotos: PR, Dorothee Schumacher, Londini, Fraas, Sévigné, Screenshot Mytheresa und Lodenfrey
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Marie sagt:

    Definitiv no go!

    Ich finde die Trachten sehen schlimm aus, ich hatte 2011 mal ein Dirndl tragen dürfen, nie wieder!