Es trachtet wieder...

Am 20.9. geht es erst los. Es sind also noch über 4 Wochen bis zur Wiesn in München. Trotzdem sind alle schon aus dem Häuschen... Auch modisch. Man wird seit einigen Wochen geradezu überflutet mit Dirndl-Modellen, Trachten-Taschen und Wiesn-Schmuck und Heidi-Accessoires und was-weiß-ich-noch-alles. Hier mal eine klitzekleine Auswahl. (Ich bin gespannt, was Ihr von dem ganzen Trachten-Wahn haltet.)
Bildschirmfoto 2014-08-17 um 13.42.30
Dirndl von Dorothee Schumacher aus Leinen und Baumwolle mit Seidenschürze, Nieten, Digitalprint und Glitzereffekten (über schumacher.de)
Bildschirmfoto 2014-08-17 um 13.32.29
Tasche von der Münchner Firma Londine (deren Markenzeichen eigentlich die Verarbeitung von Lachsleder ist) aus Leder und besticktem Stoff (über londine-boutique.com)
Bildschirmfoto 2014-08-17 um 13.53.20
Dirndl mit Rüschenmieder, weißer Bluse mit Paspelierung und puffärmeln von Lanz (über mytheresa.de)
Bildschirmfoto 2014-08-17 um 13.33.13
Der röhrende Hirsch für den Hals - samit Edelweiß und herbstlichem Laub im Mix mit Camouflage-Print von Fraas (über fraas.com)
Bildschirmfoto 2014-08-17 um 14.07.13
Trachtenjacke aus Samt mit Stehkragen und Schmuckknöpfen von Lodenfrey (über lodenfrey.de)
SÉVIGNÉ_7858_Armband_zweireihig_Perlen_JM_13656
Schmückt den Arm: Perlenarmband mit Weißgoldverschluss und lila Brillanten von Sévigné (über sevigne.de)
OWLOON_Loon_A_10314
Gerade eben in der Mailbox reingeflattet: Das Dirndl im klassischen Look mit Rock in Midi-Länge und bestickten Mieder sowie Seidenschürze vom neuen Label aus München: Owloon, gegründet von der Geschäftsfrau Caroline Elleke, die zuerst nur Dirndl für Familie und Freunde entwarf und jetzt mit einer eigenen Kollektion auf dem Trachten-Markt startet (über owloon.de)
Es heißt ja, dass sich eigentlich nur Angereiste in Tracht werfen. Ob's stimmt - ich weiß es nicht. Ich weiß nur: Ich komme mir im Dirndl - und überhaupt im Trachten-Look - verkleidet vor. Was sagt Ihr zum trachtigen Wiesn-Stil: Go or no????? Bin gespannt!
Fotos: PR, Dorothee Schumacher, Londini, Fraas, Sévigné, Screenshot Mytheresa und Lodenfrey
Photo Credit:

Kommentare

  • Marie sagt:

    Definitiv no go!

    Ich finde die Trachten sehen schlimm aus, ich hatte 2011 mal ein Dirndl tragen dürfen, nie wieder!