Top 5 Ausreden für Michalsky

Zweimal im Jahr steht freitags während der Berlin Fashion Week (also auch heute) die Modenschau oder besser das Spektakel "StyleNite" von Michael Michalsky an. Dann heißt es zuvor unter den Modejournalisten und Moderedakteuren, dass man da keinesfalls wieder hingeht, dass man sich das sparen könne. Und so wird der Freitagabend der Berliner Fashion Week seit Jahren zum gern genommenen Dinnerabend unter Freunden und Kollegen, an dem sich die meisten dann doch bei Michalsky treffen und sich ungläubig anstarren. "Was machst Du denn hier?" heißt es dann und selbst rangelt man nach Ausreden. Denn Zirkus Krone wäre auch dieses Mal die bessere Wahl gewesen.
Die Top 5 Ausreden, warum man auf einer Michalsky Show ist:
1) Ich begleite meine kleine Schwester, die Backstage ein Interview führen muss.
2) Die anderen von meiner Dinner-Verabredung haben mich überredet.
3) Hier sieht man Leute, die man sonst nicht sieht. Und ich muss ja auch etwas Schlechtes schreiben können.
4) Mein Chef geht auch.
5) Ich war noch nie und möchte mitreden können.
PS.: Was man der Veranstaltung zugute halten muss: Irgendwann, wenn sich die Investition für Modehäuser in eine Fashion Show nicht mehr rechnet. Dann, wenn Verlage ihre Redakteure nicht mehr nach Paris und Mailand einfliegen und Blogger nur noch Outfit-Posts vom Strand einstellen. Dann wird Michalsky mit seinem Konzept in die Geschichte eingehen: Tickets für alle. Denn Marketing, das kann er.
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare