Street Styles von der Copenhagen Fashion Week für Sommer 2023

Gestern war Tag 3 der Copenhagen Fashion Week 2023. Was die Besucher trugen, gibt uns schon einen Aufschluss darüber, welche Trends wir auch bei uns künftig (oder weiterhin) auf der Straße sehen werden, darunter leider auch die weite Cargohose.

Street Styles von der Copenhagen Fashion Week

Keine Farbe sah ich öfter als Grün. Sie wurde entweder im Komplettlook getragen oder mit Blau/Türkis oder Violett kombiniert. Doch noch häufiger gab es (leider) die Cargohose zu sehen. Und wie in den Neunzigerjahren wird sie tief auf der Hüfte zu kurzen und engen Oberteilen getragen. In manchen Fällen stammt sogar die Handtasche aus der Zeit, wie hier die Dior Saddle Bag (siehe auch Croissant Bags >>>). Sie kam im Jahr 2000 vom Laufsteg direkt unter Carrie Bradshaw's Achsel in die Serie 'Sex and The City' (>>>).

Cargohosen

Cargohose Modepilot Street Style 2022
Street Style von der Kopenhagener Modewoche für Frühjahr/Sommer 2023
 
Da wir von den 2000er Jahren reden. Das war auch die Zeit, in der wir die weiten Cargohosen am Knöchel eng schnürten und zu Stilettos oder Pantoletten mit Pfennigabsätzen trugen. In meinem Fall handelt sich dabei um einen Look, den ich kein zweites Mal trug. Ich frage mich, wie es den heute Zwanzigjährigen damit geht.

Die Farbe Grün

Manche trugen die Farbe der Hoffnung von Kopf bis Fuß, sogar das Wassereis wurde in der Farbe gewählt. Beliebteste Farbe für Accessoires: Wasserblau.
Copenhagen Fashion Week Modepilot Grün
Perfekte Farbzusammenstellung bei der Modewoche in Kopenhagen
 

Schnittige, sportliche Sonnenbrillen

Den Trend gibt es zwar schon etwas länger, aber er wird anhalten und zwar nicht nur im Sommer 2023: Sonnenbrillen, wie wir sie seit den Neunzigerjahren aus dem Sport kennen... und seit jüngster Zeit auch von Balenciaga für knapp 800 Euro. Aber hier kann man aufs Designerteil verzichten und einfach zu einer Original-Oakley greifen. Oder was meint Ihr?
Balenciaga sun glasses Street Style Modepilot
Sonnenbrille (Balenciaga) bei der Fashion Week in Kopenhagen
 
Photo Credit: Copenhagen Fashion Week
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare