Hochzeitsmonat: Kleider mieten, Gewinnspiel

dresscoded.com Modepilot
Kleider zum Mieten bei dresscoded.com: Versace Collection, M Missoni, Blugirl Blumarine (v.l.n.r.)
Wir haben den Monat Mai und eine Hochzeit folgt auf die andere. Was zieht man an? Ein schwarzes Kleid ist zwar nicht mehr verpönt, aber fröhlicher wirkt es dadurch auch nicht. Bunte Muster bleiben verpönt und Mini auch. Weiß eh, wenn man nicht selbst die Braut ist. Und auch mit der Farbe Rot würde man der Braut die Show stehlen, was man nicht möchte. Bleibt nicht viel übrig in den meisten Kleiderschränken und, wenn man das perfekte Kleid in Blau, Grün, Gelb oder Rosa hat, dann fehlt einem zumindest die Alternative für die Hochzeit am darauf folgenden Wochenende. Und Alternativen kosten viel Geld, wenn man Anspruch an Schnitt, Verarbeitung und Material hat und bedenkt, dass das Kleid dann wieder im Schrank hängt bis zur nächsten Hochzeitssaison. Darum meine Frage: ein Kleid aus einer aktuellen Kollektion mieten? Ich bin nicht gut in höherer Mathematik, aber die Leihgebühr bei dresscoded.com macht 10 bis 15 Prozent des Original-Verkaufpreises aus und das rechnet sich für mich absolut.

Würdet Ihr Euch ein Kleid mieten?

Bei dresscoded.com gibt es neben den oben gezeigten Abendkleidern von Versace Collection (Mietpreis 150 Euro für vier Tage), M Missoni (70 Euro für vier Tage), Blugirl Blumarine auch Kleider von Talbot Runhof, Escada, Just Cavalli und vielen anderen Marken. Natascha Grün, die mit ihrem Bruder Gernot die Plattform gegründet hat, bietet
hier auch die von ihr entworfenen Kleider für Nuit by Vera Mont an. Ihre gesammelten Kunden-Erfahrungen lässt sie in die Kollektion einfließen, so entstehen viele Abendkleider mit langem Arm und tiefem Dekolletee. "Es gab neulich eine Kundin, die sich 10 Stunden lang in den Zug gesetzt hat, um sich bei uns ein Kleid zu leihen," erzählte mir Natascha vergangene Woche. Geht aber auch ganz einfach online: dresscoded.com >>>
Gewinnspiel: Schreibt uns in der Kommentarfunktion, welches Kleid Ihr Euch gern mieten würdet und für welchen Anlass und wir ermitteln – wie immer rein subjektiv – in einer Woche, also ab dem 13. Mai an, wer es sich bei Natascha umsonst mieten kann und zusätzlich die VIP-Karte für vergünstigtes Mieten in der Zukunft bekommt. Viel Glück!
Abendkleider leihen mieten Dresscode Modepilot
Fotos: dresscoded.com
Photo Credit: false

Kommentare

  • Nika sagt:

    Liebes Modepilot-Team,

    die Hochzeit ist rum, ich habe großartig ausgesehen und hatte trotz Orga-Stress einen wirklich schönen Tag - Danke für das Kleid dazu!


  • Nika sagt:

    Ehrlich?

    Wahnsinn! Vielen vielen Dank - ihr seid so großartig!!


  • Kathrin Bierling sagt:

    Liebe Nika, herzlichen Glückwunsch! Gern möchten wir Dich im Missoni-Kleid auf der Hochzeit der Schwester Deines Freundes sehen. Viel Freude damit! Alles Liebe, Dein Modepilot-Team
  • Jessica sagt:

    Hallo,
    ich würde wenn ich Glück habe gerne das Kleid mieten http://www.dresscoded.com/designerkleider-leihen/cocktailkleider-leihen/barbara-schwarzer-black-lace-dress-rosa-schwarz-2308230-15.html

    eine Freundin von heiratet und da sie nicht um die Ecke wohnt, gibt es dazu ein verlängertes Wochenende schön mit Musicalbesuch. 🙂

    Dafür wäre das Kleid dann beide male perfekt, natürlich nur wenn ich Glück habe.


    Liebe Grüße
  • Evaaa sagt:

    Hallo ihr Lieben,

    in meinen Freundeskreis stehen diesen Sommer direkt mal vier Hochzeiten an. Als Studentin ist die Möglichkeit Kleider zu mieten natürlich eine klasse Idee. Um für die ganze Feierei gut ausgestattet zu sein, wäre es wunderbar dieses schöne Kleid tragen zu können: http://www.dresscoded.com/talbot-runhof-moonlight-sequin-dress-blau-4000111-128.html


    Herzliche Grüße
  • christin sagt:

    Wow, das ist ja mal ne tolle Idee, kann ich nur gutheißen, dann hat man weniger Krams zu Hause und mehr Auswahl & Abwechslung.
    Ich bin im Sommer auf meiner aller-ersten Hochzeit eingeladen, von zwei sehr guten Freunden, und würde dazu gerne abends dieses Kleid hier tragen: http://www.dresscoded.com/anlaesse/geburtstag/barbara-schwarzer-belted-feather-mini-dress-rot-2308194-64.html
    das erinnert mich ob der Federn ein bisschen an diese wunderschöne Dries van Noten aus der letzten? Herbstkollektion .. ach, man darf ja mal träumen 🙂
  • Nika sagt:

    Liebes Modepilot-Team,

    die Schwester meines Freundes heiratet Ende August. Da sie und ihr Liebster ziemliche Globetrotter sind werden Freunde aus aller Welt dabei sein, die Familie des Bräutigams reist sogar extra aus Algerien an! Für mich als Organisatorin der ganzen Sause heißt das: Chic, aber trotzdem simpel und praktisch muss mein Kleid sein. Am liebsten würde ich den Laden darum in diesem feinen, gemusterten Strickkleid von M Missoni (http://www.dresscoded.com/anlaesse/hochzeit/m-missoni-cocktailkleid-gemustertes-kleid-aus-feinem-strick-multicolor-13845499-1210.html) schmeißen: Passt zu mir, zu der Feier im Freien und ist trotzdem fein genug, um mit der anrollenden Opulenz aus dem Morgenland mitzuhalten - ohne der Braut Konkurrenz zu machen.


  • Katharina sagt:

    Das passt ja ganz hervorragend!

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kleid für eine Hochzeit im Juni. Die Feier findet in einem 5-Sterne Hotel in Ravello an Italiens Amalfi-Küste statt - und dafür habe ich wirklich nichts im Schrank.

    Ich würde gerne in dem gelben, plissierten Kleid mit Spitzeneinsätzen von Blugirl Blumarine zu der Feier gehen. Tolles Kleid!


  • Sabine sagt:

    Die Idee ist ja mal ganz nach meinem Geschmack: online stöbern und in Ruhe auswählen. Ein Traum. 🙂
    Ich würde mich für das lange, asymetrische graue Abendkleid von Barbara Schwarzer entscheiden. Denn auch wenn mein mentales Alter laut http://www.arealme.com/mental/de/ 25 ist, finde ich mich mit 33 irgendwie doch zu alt für die Young Couture Line von Barbara Schwarzer und brauche dringend eine bezahlbare Alternative für eine gehobene Landpartie-Hochzeit Ende Juni...
  • Lucia sagt:

    Dieses Jahr zur Hochzeit auf Gut Wändsleben in Brandenburg oder nächstes Jahr zum VBKI Ball der Wirtschaft -wenn die drei grünen zur Auswahl stehen, das von Safiyaa - und sonst http://www.dresscoded.com/designer/blugirl-blumarine/blugirl-abendkleid-bodenlanges-kleid-mit-bestickter-scharpe-rose-15854621-251.html

    für den Ball oder das für die Hochzeit: http://www.dresscoded.com/anlaesse/hochzeit/talbot-runhof-dostana-petticoat-dress-rose-40000347-121.html


  • Mrs A sagt:

    Da reihe ich mich doch mal ein...auch bei mir steht eine Hochzeit im Juni an...würde mich für ein Modell Goosha London entscheiden (am liebsten das blaue), da die Feier auf Ibiza stattfindet. Das Kleid ist elegant und auh ein bisschen Hippie...wäre super...gute Idee übrigens. Danke, eure Mrs. A
  • Anne sagt:

    Ich brauche dringend ein Kleid für eine Hochzeit Ende diesen Monats!

    Kleider für Anlässe mieten finde ich eine großartige Idee, selbst bei meiner Sammlung ist nicht immer etwas dabei. Vor allem wie viele Ballkleider/Cocktailkleider soll man im Schrank haben?

    Außerdem ist das Budget für diese Teile immer etwas eingeschränkt, da investiere ich lieber in mehr genutzte Garderobe.


    Das gemusterte Petticoat-Kleid von Talbot Runhof wäre mein absoluter Favorit 🙂
  • Kathi sagt:

    SAFIAA, weil ich Ende Juni meinen Abiball haben und mein Abitur feier 😉
  • Kathrin Bierling sagt:

    Liebe Barbara, mieten kannst Du noch schnell. Gewinnen leider eh nicht 😉

    Wie wäre es damit: http://www.dresscoded.com/designer/escada/escada-sunshine-cotton-pantsuit-gelb-5009110-20.html


    ?
  • Sandra sagt:

    Meine beste Freundin heiratet im Juni und sie wünscht sie, dass wir Mädels Kleider in Pudertönen tragen. Es ist so schwer, etwas Schönes zu finden, dass man sich auch leisten kann. Dieses Kleid ist perfekt:

    http://www.dresscoded.com/neuheiten/blugirl-cocktailkleid-gerafftes-bustierkleid-nude-15852221-161.html

    Vielen Dank für die Lösung!


  • Barbara Markert sagt:

    Sag mal MJ, jetzt bin ich aber echt sauer. Ich muss am Wochenende auf eine Hochzeit und Du hast wieder die große Geheimnistuerei abgezogen und mir nichts gesagt, dass man hier, BEI UNS, so eine Outfit-Miete gewinnen kann. Danke auch! Ich habe mich natürlich wieder in Unkosten gestürzt.
  • Nadine sagt:

    Für den Mädelsabend zum Partymachen in ein paar Wochen wäre dieser Gewinn perfekt!

    Ich bin es überhaupt nicht mehr gewohnt, mich für einen Club herauszuputzen, da die letzten Jahre alle meine Freundinnen zu daheimsitzenden Pärchen mutiert sind. Endlich konnte ich meine Mädels für eine Partynacht begeistern, und bräuchte dringend ein Outfit!