NYC Sommertends 2014: Das Saum-Kartell

In einer geheimen Konferenz beschlossen die in New York zeigenden Designer, ihre Röcke und Kleider mit einem transparenten Saum zu verbrämen. Das wirkt schön leicht und soll vor allem dabei helfen, den nicht aufzuhaltenden Trend der kniebedeckenden bis Midi-Länge im Sommer 2014 verkäuflich zu machen. Wem steht schon Midi?! Eine Kundin greift natürlich nur zu ihrer Kreditkarte, wenn ihre Beine nicht gestaucht aussehen. Mit einem Saum, der zum Beispiel das Knie durchscheinen lässt, ist allen geholfen. Oder, wie kann man sich das Phänomen der inflationär auftretenden See-through-Säume bei der New York Fashion Week anders erklären?
Zur Peep-Show...
3_1_phillip_lim_ss14_029
3.1 Phillip Lim
bcbg_max_azria_ss14_034
BCBG Max Azria
helmut_lang_ss14_435
Helmut Lang
jason_wu_ss14_038
Jason Wu
lacoste_ss14_020
Lacoste
narciso_rodriguez_ss14_103
Narciso Rodriguez
peter_som_ss14_582
Peter Som
prabal_gurung_ss14_050
Prabal Gurung
rag_and_bone_ss14_012
Rag & Bone
theyskens_theory_ss14_035
Theyskens' Theory
tibi_ss14_002
Tibi
badgley_mischka_ss14_039
Badgley Mischka
dkny_ss14_057
DKNY
Fotos: Catwalkpictures
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • efz sagt:

    Das erste ist das Beste.LG
  • kathrin sagt:

    ich hab schon so ein Kleid von Thakoon von vor zwei Jahren, vielleicht habe ihms alle nachgemacht (:
  • Rose sagt:

    Gab's auch bei COS im Sommer schon ohne Ende