Modepilot bei Hermès Shoperöffnung in Beverly Hills

Eins gleich vorab: Ich bin absolut voreingenommen. Ja, das lässt sich nicht leugen. Für fast fünf Jahre war mein Berufsherz an das Haus Hermès gebunden und ist es immer noch. Denn die Bande zu ehemaligen Kollegen bestehen nach wie vor - in einem Familienunternehmen bleibt man eben en famille. Und so flatterte vor einigen Wochen die Einladung zum großen Store Opening in Beverly Hills ins Haus. Eine große Freude, denn endlich konnte ich bei einem solchen Event einfach mal nur Gast sein und genießen - wunderbar!
Den Teil der Eröffnungszeremonie auf dem Rodeo Drive habe ich eingespart, wobei ich Euch die Details nicht vorenthalten möchte: Nach über einem Jahr Bauzeit eröffnete Hermès hier ein dreistöckiges Geschäft gleich neben dem alten, aber sehr viel kleineren Store. Um den Angelenos die Dauerhaftigkeit der Beziehung zu zeigen, wurde das Haus samt Grund nicht nur angemietet sondern gleich gekauft. Und als Hommage an die Stadt der L.A. Lakers wurden extra zwei Unikat-Basketbälle in blauem Kalbsleder angefertigt, die mit Sicherheit schnell neue Besitzer fanden, trotz des $13.000 Pricetag... Die Bilder könnt Ihr Euch beim Hollywood Reporter anschauen.
hermesrodeo1
Mich zog es letzten Mittwoch direkt zur Afterparty nach Culver City. Dort hatte das Maison ein 2.800 Quadratmeter großes Studiogelände angemietet und in eine Party-Szenerie verwandelt, bei der der große Gatsby seine wahre Freude gehabt hätte - Hollywood vom Feinsten!
Der orange-farbene Teppich war ausgelegt und lief am überdimensionalen Logo des Hauses vorbei, dass im Stil des Hollywoodzeichens aufgestellt war.
hermy logo
Bei der Registrierung bekam jeder Gast einen Holz-Token, der sich als Social Media Device für weitere Aktivitäten herausstellte. So konnte man sich mit diesem bei verschiedenen Stationen anmelden, sich z.B. Zeichnen, ein Bild mit Tuch im 20er Jahre stil schießen oder auf einer wilden Fahrt im Oldtimer über den Rodeo Drive filmen lassen. Und Fotos/ Bilder/ Videos wurden einem gleich ins Emailfach geschickt.
token
Der Studiokomplex war in drei große Themenräume unterteilt, die alle die gute alte Hollywood-Ära zum Vorbild hatten: Auf der Hermès Stage klapperten Tap Dancer im Stil von Ginger Rogers und Fred Astair abwechselnd mit typischen Hollywood Showgirls um Wette.
tap dancer
In einem nachempfundenen Pool-Zimmer mit dem legendären Hermès Mosaik und einer Wasseranimation an der Decke tanzten Bathing Beautys zu Songs der Grammophon-Zeit.
pool
Und der dritte Raum war ein Swinging Jazz Club mit Bibliotheks-Charakter, in dem Hermès-Schätze großer Hollywood-Namen ausgestellt waren:
jazz club
hitchcock
... die Badeshorts und (oh ja) die Bade-Krawatte von Alfred Hitchcock
bogart
... der oversized 'Sac Haut à Courroies' von Humphrey Bogart
bergmann
... der 'Collier de Chien' Belt von Ingrid Bergmann, um nur Einige zu nennen.
Live-Promi-Sichtungen gab es auch - so wartete Jessica Alba geduldig mit ihren Girls im Green Room bei den Schnellzeichnern und Scout Willis, die singende Tochter von Bruce und Demi, hatte großen Spass im Oldtimer mit Videoanimation.
alba
Allerdings habe ich nur diesen schnellen und sehr schlechten Paparazzi-Shoot von Frau Alba gemacht, denn ich war dann doch mehr damit beschäftigt, die vielen leckeren Kreationen von "Californias Best Chef" Thomas Keller (The French Laundry) zu probieren. Man mag es mir verzeihen... ich bin im 6. Monat schwanger...
Neben all diesem wunderbaren TamTam war es dann doch der größte Spaß, sich einfach mit ein paar köstlichen Hors d'œuvre auf die nachgebaute Promenade am Wasser mit Sternenhimmel und Vollmond (wohlgemerkt alles inhouse) zu setzen, der engagierten "Straßenband" zu lauschen und sich die Vielfalt an Hermès Gästen und Taschen anzuschauen. Und ein Glas Champagner durfte und musste auch sein...
Enchanté Hermès und von Herzen Merci Beaucoup für einen wunderbar-erlebnisreichen und doch so relaxten Abend. Mehr zur neuen Beverly Hills Boutique (434 N. Rodeo Drive) gibt es hier.
Fotos: Modepilot/ YvonneBusch
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • efz sagt:

    Unglaublich - außerirdisch - eigentlich doch nicht - eben Hermes in Beverly Hills!
  • efz sagt:

    P.S.: Die Einladung (?) sieht aber eher von Delial aus..... na ja, Hauptsache der Rest war passend.
  • Yvonne Busch sagt:

    Danke efz. Ja, "unglaublich" trifft es 🙂

    Das Titelbild war aber nicht die Einladung (die war natürlich wunderbar klassisch), sondern der Link, den man bekam, nachdem man den Token aktiviert hatte.