Highlights: Milano Moda Uomo Day 3

GUCCI
Designerin Frida Giannini ließ clean designte, teilweise kastenförmige Lederkreationen mit blumengeprinteten Modellentwürfen kollaborieren. Ein Muster-Clash, der eine reizvolle Dynamik erzeugte. Auch der Reitsport-Gedanke des Gründers Guccio Gucci zeigte sich anhand von re-interpretierten Jodhpurs-Hosen, deren Innenseiten sich farblich zum Rest der Modelle abgrenzten. Guccis Spring Summer 2014 schlägt eine sehr sportive Richtung ein, weshalb sogar formelle Anzüge äußerst casuallastig wirkten und Windjacken durch hochwertigen City-Chic glänzten.
Gucci
FENDI
Die Farben von Gewürzen wie gelbem Curry, rotem Chili und grünen Lorbeerblättern tauchten sich in Fendis Kollektion zum Blau aus "1000 und einer Nacht". Farblich inspirierte Gedankenwelten eines alten osmanischen Reichs taten sich auf und verbanden sich mit einer lässigen Modernität, die sich auch in den gezeigten Accessoires wie Shoulder-und Tote-Bags widerspiegelten. Hemden aus blauem Leder wurden mit roten Hosen kombiniert, während blaue Seidentops mit knielangen Ledershorts farblich einher gingen.
996728_10151693426451578_827160370_n
Preview-Image: Emporio Armani Spring Summer 2014, photographed by Catwalkpictures.com
Photos: Catwalkpictures.com & PR
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Maß halten - Trends in der Businessmode sagt:

    [...] meinen Augen ist die Mailänder Herrenmode vor allem zurecht berühmt für die Freizeitmode, die dort präsentiert wird. Fürs Business ist [...]
  • NK sagt:

    Hast du eine Ahnung, ab wann man sich einige der guten Stuecke sichern kann?
  • Pepe Burkhardt sagt:

    Hey NK, für gewöhnlich beginnt im November der Verkauf der ersten Pre Teile und Ende Januar der Verkauf der Main Kollektion. Ich würde zur Sicherheit im jeweiligen Store vorbeischauen und den Store Manager fragen. Meistens sind die bei der Orderphase involviert oder werden kurz daraufhin noch aufgeklärt.