Alsterperlen

Ich bin seit ein paar Wochen aus privaten Gründen sehr oft in Hamburg - und hatte fast verdrängt, wie toll es da ist! Und was soll ich sagen - auch das Shopping ist nicht von schlechten Eltern. Ich bin erst mal zu den üblichen Verdächtigen marschiert (s.o.) und habe u.a. bei Unger dieses Kleid von Carven mit Ajour-Stickerei...
...bei Linette das Stella McCartney Leotop...
...und bei Anita Hass die Tunika von Mes Demoiselles gekauft.
Auch bei Petra Teufel bin ich fündig geworden (u.a. Iro und Balenciaga), und jetzt muss ich erst mal wieder ein bisschen sparen. Bis es wieder an die Alster geht... Ich bin übrigens für jeden Hamburg-Geheimtipp sehr dankbar!
Und mal ganz am Rande: selten bin ich in Läden so nett bedient worden (auch ohne ursprüngliche Kaufabsichten).
Fotos: Mainlandoffice/Modepilot; Stella McCartney; Anita Hass; Unger
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Caroline sagt:

    Meine Heimat! Hamburg ist ein tolle Stadt!
    Wenn Du nett bedient wurdest liegt das aber auch Dir - man mag nur bestimmte Typen an Menschen - typisch Norddeutsch eben...!
    Ein Shopping Tipp wäre, falls Du den Laden noch nicht kennen solltest "Linette" in Eppendorf, ein sehr schöner Laden, der Marken wie Marni, Isabel Marant, Chloé, Miu Miu, etc. führt. Hier die Website: http://www.linette.de
    Und zum Essen kann ich die Marsbar im Straßenbahnring/Ecke Falkenried empfehlen! Da hab ich mal gewohnt und war Stammgast - sehr gutes Essen, passender Wein und im Sommer nette Leute! Hier auch einmal die Website: http://www.marsbar-hamburg.de
    Ich hoffe Dir gefällt einer der Tipps und genieß die wunderbare Stadt! 🙂

    Liebste Grüße,

    Caroline


  • Corinna sagt:

    Hast du nach dem Dries van Noten Leoteil für mich geguckt? Ich bin verzweifelt!!!!!!!!!
  • Corinna sagt:

    Stella finde ich auch gut, aber zu teuer für mich!
  • Maike sagt:

    Bei Petra Teufel ist es mir jetzt zwei Mal passiert, dass sie mir gesagt haben: "In so grossen (meiner) Grössen führen wir die (Jeans) nicht".

    Ich trage 28/29 - nur mal am Rande


  • mainlandoffice sagt:

    caroline, toll danke - ich war bisher nur bei linette in der innenstadt.
    corinna, das hatten die nicht - ich sag dich: ruf in antwerpen an.
    maike, das ist allerdings frech - ich behalte das im auge.... trage übrigens die gleiche größe bei jeans.
  • Corinna sagt:

    MO, ich trau mich nicht.