Paris: Lanvin

Cooler, relaxter, humorvoll - so mein erster Eindruck von Alber Elbaz' Lanvin-Ideen für Herbst/Winter 2013/14. Etwas weniger Salonlöwin (die Mutter), dafür ein bisschen mehr rotzige Internatsschülerin (die Tochter). Dabei hilft ohne Frage das Styling mit flachen Schnürern, HipHop-trifft-Kirmes-Schmuck und pseudo-nachlässigen Frisuren zu Korsagen- und 50er-Jahre-Prom-Kleidern.
Dazwischen ist sie aber immer wieder zu sehen - die Lanvin-Lady mit Etui-Röcken und Satin-Kleidern, die an die Roaring 20ies erinnern, schwarzer Spitze, Pelzstola, Drapagen und Volants, wenn auch etwas verlotterter - ebenfalls dank besagter Accessoires und scheinbar umgemachter Haare. Das hat etwas Frisches und war nötig, denn ein bisschen mehr Bruch hin zum Schrägen tut Lanvin ganz gut.
Fotos: catwalkpictures.com
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • auchmilan sagt:

    von der alltagstauglichkeit mal abgesehen... auf alber ist verlass!