Lanvin: Der neue Minimalismus

Down to Zero! Alber Elbaz und Luca Ossendrijver haben sich von eyecatching Details wie Stickereien oder Steppereien und extravaganten Accessoires verabschiedet, um in ihrer Menswear-Kollektion Herbst/Winter 2013 einem Clean Chic ohne irgendwelchen Schnickschnack zu huldigen. Die Looks wirken ziemlich futuristisch, mit einem kleinen sporty Touch. Die Farben: Schwarz, Grau in allen Schattierungen, Weiß, etwas müdes Blau und sanftes Curry. Die Schnitte sind mal extrem schmal gehalten oder wirken fast oversized. Wollten oder konnten sich Alber Elbaz und Luca Ossendrijver da nicht festlegen? Egal. Die Feinheiten, die die Lanvin-Looks - neben den wirklich meisterhaften Cuts - interessant machen: Trenchcoats ohne (!) Kragen, Hemden mit Knopfleisten, die wie eine Krawatte aussehen, „Pullunder“ aus Fell und Gummistiefel zum Anzug.
Übrigens: Bei Lavin waren WEISSE, jawohl: WEISSE Stiefel zum Anzug zu sehen. Modejournalistin hat hier ja vor kurzem schon das Thema "Geht oder geht gar nicht: weiße Cowboy Boots" angesprochen. Und die meisten von Euch waren der Meinung: Geht gar nicht. Da schließe ich mich an. Gehen gar nicht - und das gilt für Mädels und Jungs! So!
Futuristisch. Aber wahnsinnig schön. Finde ich. Ihr auch? (Der Mann hat ziemliche Mr.-Spock-Ohren, oder? Und er ist so blaß. Der muss man raus an die frische Luft!)
In den Anzug würde ich meinen Mann auch stecken. Allerdings ist er nicht so dünn, was gut ist!
Nein, nein, nein! Weiße Stiefel gehen gar nicht. Überhaupt nicht. Ausziehen! Sofort!
Shirt mit Print a' la Lanvin. Mir gefällt's! (Das Teil würde ich auch anziehen!)
Foto: PR, Lanvin
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Lisa sagt:

    Die Models wurden jedenfalls nach ihren (Segel-)Ohren gecastet, kommt mir vor -oder ist es nur die Frisur?