Pandoras Büchsen

Meine Mutter bezeichnet so etwas gerne als "Tinnef" (aber sie nennt Robbie Williams ja auch "Schlagersänger"). Ich sehe ein, dass man die Parfumdose von Bottega Veneta nicht unbedingt braucht, aber sie macht sich so gut im Kosmetikbeutel - und dank Metall-Verkleidung mit Patina sieht sie nie eklig-fettig-betatscht aus, sondern immer adrett. Der Spiegel hilft mir ungemein, denn ich mag diese einfachen Kosmetikspiegel ohne Dose nicht. Und eingepackt ist das ganze in dieses - zugegebenermaßen leider nur - Kunstlederetui (das mir jetzt als Behältnis für die Bottega-Ringe dient). Einziger Nachteil, aber das hatten wir ja schon: der Duft - hier in gepresster Form - verursacht bei mir nach wie vor leichte Atemnot. Man kann eben nicht alles haben... und ich halte ab und zu mal die Luft an.
Fotos: Mainlandoffice/Modepilot
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • dafo sagt:

    "Tinnef" ist nicht so gut verarbeitet. Vielleicht meint besagte Mutter "Schmonze" - das ist nun etwas, was man nicht unbedingt braucht.LG
  • mainlandoffice sagt:

    ...im Rheinland umgangssprachlich aber auch gerne benutzt als Umschreibung für "Unsinn" oder "Quatschkram" - und das meint besagte Mutter meistens, wenn Sie meine Neuanschaffungen kommentiert....