Tory Burch & Gustav Klimt

The Pierre Hotel, New York. Im Jahr der Expansion ins deutschsprachige Ausland lässt sich die Designerin Tory Burch von dem österreichischen Maler Gustav Klimt für ihre Herbst/Winterkollektion inspirieren. Die an den Jugendstil erinnernde Mode glänzt golden wie ein Bild von Klimt, ist romantisch geschmückt (Libellen an Ohrläppchen und an Pumps), hochgeschlossen wie die Kleider jener Zeit und erwachsen gemustert, z.B. mit einem Allover-Skarabäus-Motiv. Es ging Burch auch mit dieser Kollektion wieder darum, 24-Stunden-Kleider zu entwerfen (bis auf zwei Abendkleider). Ich würde sagen, das ist ihr mehr als gelungen: Let's call them 24/7-dresses! – man möchte sie nicht mehr wechseln.
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare