Ganz Glanz und Gloria!

„Erzähl’ mir wie du heißt – A story about sculptures and human beings“ – so taufte Kilian Kerner seine zehnte Laufsteg-Kollektions-Show für die MBFW. In der ersten Reihe mit dabei waren u.a. Anna Maria Mühe, Minu Barati und Judith Rakers. Na ja, nicht gerade die erste Sahne der MBFW-VIP’s – dabei hätte Kilian Kerner die wirklich verdient. Ich bin ja ein Fan von ihm. Ich mag seine außergewöhnlichen Schnitte, die avantgardistisch, aber trotzdem feminin sind. Und mit den Modellen für die Saison Autum/Winter 2013/14 hat der Berliner Designer aufs Neue mein Herz gewonnen. Er spielt gekonnt mit Volumen (Reifrock-Anleihen! Meterweise Tüll!), Materialien (Lamé! Gefaltetes Leder!) und edlen Details (aufwendige Stickereien mit Blumen und Kristallen). Die Tages-Outfits zeichnen sich zwar eher durch cleane Cuts aus (deshalb zeige ich sie hier erst gar nicht), aber abends darf es prächtig glitzern und schwingen und funkeln und strahlen.
Meine Lieblingslooks:
... ach ja: Dass die Models alle aussehen wie einst Mireille Mathieu ist 100 % Absicht. Warum Kilian Kerner darauf bestand? Keine Ahnung ... Ich würde jedenfalls nicht mit so einer Perücke rumlaufen!
Der Reifrock! Da ist er wieder! Ob man sich damit hinsetzen kann? Egal! Ich liebe das Kleid!
Tüll und Strick und Intarsienmuster und Nachtschwarz und Nachthimmelblau und Gold - einfach schön, oder?
Bitte genau hinschauen: Das Kleid ist mit über 400 Blumen und nicht nachgezählten Swarovski-Kristallen bestickt! Alles Handarbeit, klar.
Fotos: PR, Corina Lecca
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare