Kaufen oder nicht?

Jedes Mal, wenn ich in Berlin bin, nehme ich in meinem neuen liebsten Kiez-Laden Ofelia dieses Dings hier - Woll-Poncho-Jacken-Mantel - in die Hand. Bin ich verwirrt oder braucht man das doch (für 250 Euro)?
Wahlweise im Angebot: dieses weiße Wollkleid im gleichen Laden. Auch dabei überlege ich immer, ob das Top- oder Flop-Potenzial hat...
Foto: Mainlandoffice/Modepilot
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Annemarie sagt:

    Mich würde eher das Kleid ansprechen, wenn ich denn das Geld dafür hätte. Lg, A.
  • Anna im Wunderland sagt:

    Was braucht man denn schon wirklich, meist geht es doch bei Mode eher darum, was man haben will, oder? Und dieser Mantel löst bei mir schon aus der Ferne den Haben-Wollen-Impuls aus, er ist wirklich wunderschön!
  • Maike sagt:

    Kaufen! Sehr sehr schön! Hab mich auch in das ähnliche Modell von Lala Berlin verliebt - welches aber um einiges teurer ist.
  • lis sagt:

    beides: absolut top, go for it. die brauchen-frage, nun ja, ach, was soll ich sagen .... ;o)
  • Corinna sagt:

    Mantel JA. Kleid auf keinen Fall. Welcher Gedanke hat dich denn da geritten?
  • Andrea sagt:

    Den Mantel 🙂
  • katha sagt:

    ich bin auch eher für den mantel... das kleid sieht aus wie eine wolke aus dem kinderbilderbuch. was eigentlich gar nicht so schlecht ist, wenn ich drüber nachdenke...
  • Yelda sagt:

    Mantel JA

    Kleid NEIN !


  • Wittelsbacher10 sagt:

    Kleid bitte nicht. Landet sicherlich in der Rubrik "Was habe ich mir dabei gedacht". Der Mantel ist sehr schön. Kann man zu allem tragen. Die Frage ist nur, wieviele Mäntel hast du schon? Dafür ist er nicht klassisch genug. Schau doch mal zu Muzungu Sisters auf die Hompage. Tolle einmalige Klassiker im Boho- Style.