Tutto in Frankfurt

Mal wieder ein bisschen Werbung für Frankfurt. Einer meiner Lieblingsläden, der außerdem dieses Jahr 20. Geburtstag feiert, ist Tutto. Andrea Schütz ist die Frau dahiner, die so im Frankfurter Westend etwas wie eine modische Institution geschaffen hat, ein bisschen was von Wohnzimmer, sehr gemütlich. Was mir besonders gefällt und sich so wohltuend von der Innenstadt abhebt: hier wird man EXTREM nett behandelt. Ob man kauft oder nicht, immer freundlich.
Von den Marken her gibt es die perfekte Casual-Garderobe für Frauen mit J Brand, Mother, Dondup, Humanoid, Ugg, Closed, Bobi, 81hours, Iro etc.
Von der Alten Oper aus sind es ein paar Meter zu Fuß, aber das lohnt sich in jedem Fall (und auf der gleichen Straße befindet sich eine weitere Institution mit Fifty Eight.s und Labels - für Männer/Frauen - wie Dries van Noten, Margiela, Lanvin, Rick Owens und Ann Demeulemeester).
Tutto, Kronberger Straße 42, Frankfurt/Main
Foto: Tutto
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Tutto in Frankfurt | Placedelamode sagt:

    [...] Tutto in Frankfurt  » http:// http://www.modepilot.de [...]
  • Anja sagt:

    Bitte den Namen der Institution Nummer zwei.
  • mainlandoffice sagt:

    anja, nummer 1 ist tutto, Nummer 2 ist fifty eight.s , und wir mögen hayashi - den gibt es aber noch keine 20 jahre...