Versus: beste Fashion SHOW

Es fing damit an, dass es kein festgelegtes Seating gab, was zu einer ungewohnt entspannten Stimmung kurz vor Beginn der Fashionshow führte. Gut, die französische Vogue-Chefredakteurin Emmanuelle Alt hat natürlich eine Sitzplatz-Belegerin gehabt, die alle weggebissen hat bis Madame kam. Das machen die anderen Chefredakteurinnen bei der nächsten Free-Seating-Nummer auch! Und dann können Moderedakteurin Natalie Manchot und ich nicht mehr neben Frau Alt sitzen.
Aber spätestens mit der Musik waren alle united: Beth Ditto rockte am Laufstegende mit schicken Tänzern los und die Fashionshow begann – was für ein Auftakt!
Die Sängerin war für alle auch noch einmal groß auf Leinwand am Laufsteganfang zu sehen – mit dem Keypiece: bunte, grobgliedrige Ketten in Kleidform. Die Models präsentieren das "ich liege fröhlich in Ketten" in sämtlichen Varianten und das Publikum tobte vor Glück. Nach der Show sprang Emmanuelle Alt und rockte den Laufsteg. Alle anderen dann auch – mit Donatella Versace und Beth Ditto in der feiernden Menge.
Video: modepilot/modejournalistin
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare