
Thierry Mugler bei Netto
Habe ich etwas verpasst? Gestern war ich beim Discounter Netto. Der Grund ist unwichtig, denn mit Thierry Mugler habe ich dort nicht gerechnet: Aktentasche jetzt nur noch 9,99 Euro anstelle von 49,89 Euro.
Was ist denn das für eine Lizenz?! Ich vermute mal ganz stark, dass das Modell nicht von Kreativchef Nicola Formichetti abgesegnet wurde. Formichetti ist seit 2010 verantwortlich für die Damen- und Herrenmode bei Thierry Mugler und war zuvor Modechef bei der japanischen Vogue Hommes und wurde vor allem als Lady Gaga-Stylist bekannt.
Es kann sich nur um eine Namensähnlichkeit handeln, dachte ich. Schreibt man "Thierry" vielleicht "Thierrey" oder "Theirry" oder, Mist, ich konnte es nicht wahrhaben und diese verblüffende Ähnlichkeit mit dem Logo. Es ist Thierry Mugler!
Schlimm genug, dass der Duft "Angel" so eine Katastrophe ist, wenn auch erfolgreich. Doch was hat das alles mit dem Kultlabel zu tun? Ich sage nur "Too Funky", das Video von Thierry Mugler für George Michael. Was hat Kosmetikfirma Mugler-Inhaber Clarins sonst noch dem kränkelnden Label angetan? Wirft man einen Blick auf die aktuelle Mugler-Homepage, wird man zunächst vom Kreativ-Erneuerer Formichetti geblendet. Dieser soll vermutlich davon ablenken, dass die Accessoire-Seite dem Netto-Regal recht nahe kommt. Hier werden die mäßigen Accessoires des vergangenen Sommers präsentiert.
Während ich das hier schreibe, redet Cindy Crawford im TV-Spot etwas von Qualität und ihrer neuen Kollektion für C&A – dass ihr Thierry Mugler in den Neunzigern besser stand als diese Strickjacke, hat übrigens nichts mit ihrem Alter zu tun, sondern mit Haltung!
Fotos: modepilot/modejournalistin

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Aber den Preis unterbietet Amazon: Dort für 7,50 € im Angebot..,-)