Paris: Thierry Mugler

Nicola Formichetti liest vielleicht Modepilot. Hoffe ich. Kann ja sein, dass er bei uns von Azealia Banks gelesen hat, die gleich mal den Hintergrund seiner Show beschallte. Im modischen Teil durchzieht der Italiener seine Kollektion für Herbst/Winter 2012/13 mit dem Thema Glanz, oder sagen wir besser: hier changiert sehr vieles - was ich persönlich für Herrenmode immer etwas schwierig finde, weil es so etwas Halbseidenes hat. Sieht man zumindest nicht sehr häufig, außer bei Anzügen von Alleinunterhaltern auf Hochzeiten... Ansonsten dominieren Schwarz und dieses Beerenrot, und wir sehen wieder diese Tube-Ärmel (vergleiche auch Viktor & Rolf), die dieses sehr plastische Volumen geben. Capes und ärmellose Überwürfe gehören zu den auffälligsten Teilen dieser grundsätzlich sehr tragbaren Kollektion.
Fotos: catwalkpictures.com
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare