Hilfe, ich werd' modisch! Teil 2

Mein nächster Coup nach der Isabel-Marant-Jeans: An dieser Hose hier stimmt eigentlich, gemessen an meiner Standard-Auswahl, nichts, rein gar nichts. Sie ist verkürzt (hasse ich), sie ist bunt (hasse ich), sie ist gemustert (hasse ich). Und: ich konnte sie nicht anprobieren (Hass!), weil H&M auf der Zeil um 19.50 Uhr die Anproben sperrt (hä???? häääää?????? geht's noch??).
Aber weil ich auch nur ein Mensch bin, mir gestern der Sinn nach genau so einer Hose stand und das Teil 15 Euro (in Worten: fünfzehn!!!) gekostet hat, war ich mal so frei.
Fotos: Mainlandoffice/Modepilot
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • ani sagt:

    boah du hast aber enorm viele CDs, respect...

    und danke dass hier mal wieder was passiert - dachte schon ihr seid in die Sommerpause gegangen :/


  • Gry sagt:

    Ich finde sie toll!
  • mainlandoffice sagt:

    ani, wir sind tatsächlich so ein bisschen in der sommerpause.... wird bald wieder besser, versprochen!
  • StephKat sagt:

    Die ist doch schön. Ich habe sie übrigens in den "klassischen" Farben oliv und rot und schleppe sie schon den ganzen Sommer. Diese hier habe ich online gesehen und mir dann aber verkniffen, weil ich schon genug Zeug im Schrank habe.
    Nur die Taschen musste ich zunähen lassen, die standen so ab und machten breite Hüften. Das scheint bei dir nicht so zu sein.
  • mainlandoffice sagt:

    die stehen bei mir auch ab - hab mich deswegen so verkrampft hin gestellt.... für 15 euro kann man halt nicht alles haben - aber auf taschen kann ich nicht verzichten
  • dafo sagt:

    Sieht gut aus - ist ok.
  • Ann Kathrin Kubitz sagt:

    Ich hab sie mir - halloo für den preis?? - auch vor ner knappen woche gekrallt. was nervt, ist das der stoff so schnell ausleiert, dass sie nachmittags eigentlich schon nicht mehr so ganz knackig sitzt, aber was will man für das Geld eigentlich erwarten?
  • mainlandoffice sagt:

    Ann Kathrin, genau das sehe ich auch kommen. Ich will sie morgen zu einem Termin tragen und hoffe, sie hält das durch den ganzen Tag lang. und sie ist so einen Ticken kratzig, findet Ihr nicht?
  • surface to air sagt:

    die hose habe ich auch.

    und es gehtr mir eigentlcih wie dir, ich hasse muster und bunt. aber die hos ehat es mir dennoch angetan.

    finmde sie toll zu einem schwarzen shirt und schwarzen ballerinas. 🙂


  • StephKat sagt:

    Mainlandoffice, du tust Sachen in Hosentaschen? Oder wofür brauchst du die?
    Ja, die Hose wird über den Tag immer weiter, aber so schlimm finde ich das nicht. Sie sitzt dann trotzdem immer noch gut. Kratzig sind meine nicht, aber vielleicht ist der gemusterte Stoff anders.
  • StephKat sagt:

    Zum Thema kratzig fällt mir gerade ein: Hast du sie gewaschen? Das hilft meistens. Ich habe das oft auch bei neuen Jeans, die muss man manchmal mehrfach waschen, damit das aufhört.
  • Joma sagt:

    sie ist immerhin ein günstigerer Fehlkauf als die von Prada *grins*
  • Mainlandoffice sagt:

    StephKat, noch nicht gewaschen - aber stimmt, das wird helfen. Und in die Taschen MUSS IMMER ein Taschentuch.

    Joma, wo Du recht hast, hast Du recht.


  • Ich tauch’ ab! « Fashion Friends sagt:

    [...] Strohhut, den ich für 5 Euro bei H&M geschossen habe! Ha! Ich war ewig nicht bei H&M, aber mit der Ausbeute gestern mehr als zufrieden. Jedenfalls ruhen wir uns ein bisschen aus, damit es bald in alter Frische weiter [...]
  • Simon sagt:

    Ein Fehlkauf absolut, sry nimms nicht persönlich, aber es sieht einfach nicht aus.
  • Mainlandoffice sagt:

    Aber Simon, Du darfst das Praktische nicht unterschätzen! Ich bekomm doch sonst Sonnenallergie! Der muss also auf den Kopp.
  • mainlandoffice sagt:

    Hilfe! Da sieht man, wie urlaubsreif ich bin... Jetzt kommentiere ich schon zu den falschen Posts. Sorry, Simon - ich bin beim Hut, Du offensichtlich bei der Hose...
  • Blusen und Co. sagt:

    Sooo schlimm sieht es auch wieder nicht aus, finde ich. Ganz ehrlich 🙂 Ich selbst würd mir sowas zwar nie kaufen, aber du hast immerhin die Figur für sowas, da kannst du eh so ziemlich alles tragen. Ich würde nur vielleicht ein etwas längeres Oberteil drüber tragen, weil die Hose im Schritt ein paar Falten wirft. Aber sonst sieht es doch ganz passabel aus.