Two-tone Mascara

Ich halte nichts von den ganzen Mascara-Neuheiten: Jeden Monat eine neue Wimpern-Booster-Revolution. Das Ganze mit einem Kampagnen-Image untermauert, auf dem das Model angeklebte Wimpern trägt. Ich war sogar schon mal auf einer Mascara-Präsentation, bei der man das revolutionäre Wimperntuschebürstchen im Windkanal (geborgt aus der Autoindustrie!) vorführte, weil ein aerodynamisches Wimpernbürstchen der Welt noch fehlte.
Jetzt aber bekam ich die Nachricht, dass es von Estée Lauder ab August eine Two-tone Mascara geben wird. Auf Two-tone fahre ich seit den Chanel-Strumpfhosen 2008 und spätestens seit den Pierre Hardy-Pumps von diesem Jahr ab. Ich finde die Idee von Estée Lauder-Kreativdirektor Tom Pecheux für das Schminken der Wimpern auch sehr passend: für den oberen Wimpernkranz ein Tiefschwarz und für den unteren Wimpernkranz ein dunkles Braun plus kleinerer Bürste, damit die feinen Härchen unten auch alle etwas abbekommen und nicht verklumpen – wie das sonst mit den normal großen Bürsten gern der Fall ist.
Und hier noch ein Video, das aufzeigt, wie der Make-up-Artist Pecheux auf die schöne Idee kam. Beim Schminken für Modeschauen verwendete er zwei Mascaras: eine schwarze für oben und eine braune für unten. Dabei fiel ihm auf, dass er für den unteren Wimpernkranz ein feineres, kleineres Bürstchen gebrauchen kann. Diese Erkenntnisse zusammengepackt ergeben eine fast revolutionäre Mascara!
Ab August exklusiv übers KaDeWe oder über esteelauder.de erhältlich.
Fotos: Estée Lauder(1), modepilot/modejournalistin(2)
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • dafo sagt:

    Die aufgeklebten Wimpern sehen richtig gut aus, aber bezüglich Mascara bin ich dennoch nicht wirklich schlauer als zuvor...kleineres Bürstchen, aha, na gut....
  • Annemarie sagt:

    Ja, das mit den aufgeklebten Wimpern in der Mascarawerbung nervt mich nun auch schon seit Jahren. Deshalb vertraue ich eher den Bewertungen/Tests anderer Anwenderinnen, Bloggerinnen usw. bevor ich mir bisher unbekannte Kosmetikartikel kaufe. Die Werbung will uns doch ohnehin alle nur vera... (und hält uns zudem noch für doof/blind, was weiss ich)