Was hat mich denn da geritten?

Die Fehlkäufe meines Lebens – eine Moderedakteurin packt aus.
Folge 25: Mainland kreiert die neue Stiefel-Gattung Under-Knees.
Jaaaahaaa, und ich kann auch erklären, wie man sich die ohne großen Aufwand zaubern kann. Zuerst kauft man (Vollpreis natürlich) ein paar Wildleder-Overknees von Dolce & Gabbana. Die trägt man dann zum Strick-Minikleid. Das ist ja nichts besonderes, das kann ja jeder. Aber jetzt wird's interessant. Man geht so knappe zwei Minuten lang durch die Gegend und wartet dann darauf, wie der weiche Stiefelschaft sich trotz hässlichem Rüsch-Elastik-Gummmi-Abschluss langsam am Bein runter zwirbelt, bis man einen Leder-Wulst mit sich trägt. Ich kann mir nichts Besseres für Overknees vorstellen, als sie unterm Knie zu tragen.
P.S. Nächste Woche muss ich mal aussetzen mit der Rubrik. Mich deprimiert das zu sehr.
Fotos: Mainlandoffice/Modepilot
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • auchmilan sagt:

    nein, nein.... bitte nicht aussetzen!

    das war koestlich!!!


  • Heike sagt:

    Bitte nicht aussetzen! Dann fühle ich mich nicht ganz so schlecht mit meinen unzähligen Fehlkäufen!
  • Kathrin Bierling sagt:

    Och nö, bitte weitermachen! Wenn es Dir hilft, berichte ich nächsten Freitag von einem transparenten Rock – aber nur, wenn Du dann wieder Peinliches berichtest...
  • SabinaSabina sagt:

    Endlich mal wieder etwas von einer meiner Lieblingsposts...ich glaube, dieser Fehlkauf ist my favorite...OMG:)))) Wir könnten ja vielleicht mal wählen aus all den bisherigen Posts???
  • Corinna sagt:

    OH mein Gott, das ist wirklcih unglaublich. Mainland, du gehst ab jetzt nur noch in Begleitung einkaufen!
  • katha sagt:

    also ich finde auch, bei einem best-of-whmddg sind diese stiefel ganz, ganz weit oben. und du darfst auf keinen fall aussetzen, schließlich soll doch irgendwann mal ein buch draus werden, welches in den bestsellerlisten nur als "über-über-bible" angepriesen wird! und: zu jedem freitag im büro gehört diese rubrik für mich dazu, ich bin manchmal schon voller vorfreude darauf!

    vom spaß zu lesen bei sätzen wie "Ich kann mir nichts Besseres für Overknees vorstellen, als sie unterm Knie zu tragen." ganz zu schweigen.

    deine fehlkäufe sind nichts anderes als investigative, journalistische selbstexperimente, für sowas brauchen manche ganze brainstormings und da kommt nichts bei rum.


    reicht das an gründen?!?! also - nicht aussetzen! und auf den transparenten rock von mj bin ich auch schon gespannt...
  • MetroF sagt:

    Da gibt's ja schön viele Fehlkäufe bei Dir.

    Wie wär's mit einem Einkaufsaufpasser oder Kreditkartensperre?


  • mainlandoffice sagt:

    danke, danke! das verleitet ja tatsächlich zum weitermachen. allerdings bin ich ziemlich viel unterwegs wegen der messen und muss allein schon aus diesem grund eine pause einlegen...
  • Jen sagt:

    these take the cake! haste die nicht vor dem Kauf im Laden anprobiert?! Dass der Schaft rutschen würde, kann man da doch schon checken... man man man. was machst du eigentlich mit den ganzen Fehlkäufen? Da steht ja ein halbes Vermögen unbenutzt rum...
  • katha sagt:

    mainland, berufliches aussetzen geht natürlich vollkommen in ordnung. 😉
  • Mainlandoffice sagt:

    Jen, klar hab ich die anprobiert, aber das geht bei mir zack zack, für Stiftung Warentest hab ich da keine Zeit...
  • Markus sagt:

    Die dolce gabbana overknees sind aber echt toll

    welche grosse sind die?