"Die werden matschisch!"

Aaaah, ich liebe das Rheinland! Meine Heimat, der Menschenschlag unverwechselbar! Wie anders könnte man an derartige Einzelhandels-Kleinodien wie obigen Satz gelangen?
Die Vorgeschichte: den Prada-Rafia-Ballerina wollte ich ja schon länger ergattern - Ihr erinnert Euch. Und weil bei Herkenrath in Düsseldorf und Köln wegen Umbau (in Köln wird das daneben liegende Ladenlokal noch dazu genommen) alles um 30% reduziert ist, habe ich dort gestern zugeschlagen.
Jedenfalls drängte es mich in der Zwischenzeit schon immer nach den Teilen, und ich habe sämtliche Schuh- und Prada-Läden danach unsicher gemacht, unter anderem auch Brooker in Düsseldorf. Und bekam auf meine Nachfrage hin dort besagten Kommentar des Verkäufers: "Die aus Bast hamma nit jeordert, die werden matschisch." Ich musste auch erst nachfragen: Matschig soll heißen, der Bast leiert durch das Tragen dermaßen aus, dass der Schuh zwar einerseits weich, aber andererseits eben auch zu weit wird und man ihn verlieren könnte. "Matschisch" eben. Könnte auch in unserer Mode-Sprech-Rubrik "Ready to Speak" verewigt werden.
Und ich werde mal sehen, ob die wirklich ihre Form verändern....
Foto: Manlandoffice/Modepilot
Photo Credit:

Kommentare

  • käthe sagt:

    Klasse! Und?! Schon matschig?
  • katha sagt:

    tolle schuhe, tolles rheinland! arbeite zur zeit in berlin und freue mich schon wie hulle auf die kölsche heimat! 🙂
  • mainlandoffice sagt:

    ....käthe, frag mich nach dem sommer noch mal.
  • Tina sagt:

    Die sehen jetzt schon ausgeleiert aus...