Georg et Arend: Salon-Kultur

Gestern Abend luden die Münchner Couture-Brüder Georg et Arend zu einer Präsentation ihrer Wintermode 2012/13 in ihren Salon, in das ehemalige und ruhig gelegene Gartenhaus auf der Maximilianstraße 36. Das hat etwas! Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich mir nur noch diese Qualität (und in diesem schönen Umfeld!) auf den Leib schneidern lassen und jede Naht jeden Tag wertschätzen.
Der Designer freut sich. Myself-Modechefin Julia Zirpel (rechts) inspiziert derweil die nächste Kollektion.
Als das Model fragte, welches Modell sie als nächstes vorführen dürfe, bat ich sie, ihr Lieblingsmodell zu wählen: "Das Pinke!" – da musste die Hübsche nicht lange nachdenken.
Was halten wir davon? Die zwei Modereakteurinnen, die zu diesen inflationär gewordenen iPhone-Hüllen gehören, möchten aus verständlichen Gründen unerkannt bleiben.
Das Baby von Freundin-Chefredakteurin Ulrike Zeitlinger, 6 Wochen, bekam heute neue Schuhe geschenkt.
Fotos: modepilot/modejournalistin
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • emma sagt:

    "Die Hübsch", also das Model in pink, ist doch auch eine ehemalige GNTM-Kandidatin, oder?