Bottega Veneta: InitialzĂŒndung

Vor circa 30 Jahren hat Bottega Veneta in der New York Times ganzseitig mit dem Bild einer schwarzen Ledertasche und der Überschrift "When your own initials are enough" geworben. Die Marke sollte eine selbstbewusste Zielgruppe ansprechen, die sich nicht mit anderen Logos schmĂŒckt.
Jetzt holt das italienische Modehaus diesen schönen Satz wieder aus der Schublade und benennt einen neuen Service danach: Ab sofort gibt es auch hier und auf Wunsch die eigenen Initialen in bunten Farben. So, wie es bei den französischen Marken Goyard und Louis Vuitton ('Mon Monogram') lÀngst der Fall ist: mit zweifarbigen Serifen-Buchstaben. Wenn eine Luxushandtasche mit hohem Wiedererkennungswert nicht mehr ausreicht...
Dieser Service wurde jetzt in Mailand vorgestellt, anlĂ€sslich der Möbelmesse Salone del Mobile, die heute endet. Fortan steht die Personalisierung den e-Commerce-Kunden in den USA, in Großbritannien und in Japan zur VerfĂŒgung.
Bislang können Taschen, Geldbeutel und andere Accessoires bemalt werden. Zur Auswahl stehen dafĂŒr vier Lederfarben und acht Buchstaben-Farben. Ab Juli kann sich der Kunde dann auch das BV-GepĂ€ck personalisieren lassen.
Fotos: Bottega Veneta
Photo Credit: false

Kommentare

  • Drehgeber sagt:

    Naja, sehen alle irgendwie gleich aus.......soooo besonders ist die Idee mit den Initialen auch nicht.
    Aber GeschmÀcker sind ja verschieden!
  • Gartenfackel sagt:

    Eine super Idee, da weis man doch immer dass es die eigne Tasche ist!
  • UmhĂ€ngetaschenShop sagt:

    Eigentlich eine coole Idee mit dem Initalien. Aber auch nicht gerade ein SchnĂ€ppchen 😉
  • Dario sagt:

    Sieht sehr billig aus.
  • Hutshop sagt:

    Personalisierung finde ich grundsĂ€tzlich bei manchen Sachen echt gut. Man muss sich natĂŒrlich darĂŒber im Klaren sein, dass man den Widerverkauf vergessen kann.

    Bei den Must Have Handtaschen oder Modellen von Louis sollte der Widerverkauf allerdings selten passieren bei Frauen!


    Greetz Danny
  • MangoblĂŒte sagt:

    hmmm mir gefallen die Buchstaben nicht, sie sind viel zu groß! bei goyard ist es fast schon ein muss aber bei BV wĂŒrde ich es nie machen lassen...
  • Marlon sagt:

    TatsĂ€chlich nicht? Ich finde sowas eigentlich echt schön. Es Ă€rgert mich auch ein wenig, dass ich das nicht bei anderen Taschen von mir habe machen lassen, Gucci bietet das ja auch an, allerdings nach einem Hot-Stamp-Verfahren, soweit ich weiß.
    Hat jemand eine Ahnung, wo ich Lederwaren nachtrĂ€glich personalisieren lassen kann? Sonst geh ich bald mit dem Edding dran 😀
  • Claudia Grande sagt:

    Nee, also diese Buchstaben gefallen mir ĂŒberhaupt nicht. Warum denn verschandeln?!