Paris: Giambattista Valli
Das Wetter passt perfekt zur Wintermode 2012/13: Während wir in Paris dicken, groben Strick sehen und mit Pelz ergänzte Gala-Kleider und schwere Wollstoffe in düsteren Farben, wünscht man sich genau all das, wenn man wieder raus muss in die nasse Kälte, wenn man sich auf Cocktailpartys um den Heizpilz drängeln und trotzdem schick aussehen muss.
Für die Valli-Kundin wird es immer taillierter. Ein Oversized-Pulli kündigt als Opener der Show an und beweist später, dass auch seine schmalen Kleider das Cocoon-Gefühl behalten: Der zur Geborgenheit gewordene Lady-chic.
Der allgemeinen Mustermania folgend wühlt auch Valli seine Farben (Schwarz, Weiß und Rot) auf: aus den sonst pur gehaltenen Farben wird eine Gewürzmischung aus Salz & Pfeffer mit Chili. An mancher Stelle sieht es so aus also hätte der Italiener mit Couture-Zulassung ein paar Stoffproben auf seinem neu zu beziehenden Sofa ausgelegt und dabei festgestellt dass die Zusammenstellung der Dekostoffen so schön ist, dass sie aufs Kleid darf – aber auch das ist ein Phänomen der aktuellen Mode.
Newsletter
Photo Credit:
Kommentare