Ready-to-speak: Schneiderbüsten-Top

Manche sehen aus, als kämen sie direkt aus der Hermès-Sattlerei. Die recht steifen Oberteile werden gern mit dem so genannten Equestrian-Style in Verbindung gebracht, müssen aber nicht aus Leder sein! Sie bilden die Form einer Schneiderbüste nach. Klingt 'dress form top' besser? Ich denke nicht. Den Deutschsprachigen dürfte der Begriff "Schneiderbüste" geläufiger sein und der Begriff "Scheiderbüsten-Top" verbildlicht recht gut, worum es bei dieser Schneiderkunst geht: ein auf den weiblichen Normkörper maßgeschneiderter Panzer. Mit seiner skulpturalen Form huldigt er der weiblichen Silhouette wie kein anderes Oberteil.
Bottega Veneta, Herbst/Winter 2012/13
Fotos: Catwalkpictures
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Anna im Wunderland sagt:

    Diese Tops sehen so elegant aus und schmeicheln eigentlich jeder Figur; ich hoffe, es gibt sie bald auch im studentischen Preissegment...