Termin für Tommy

Eigentlich wollte Karl Lagerfeld bei Thomas Gottschalk Live die Werbetrommel für seine "Karl"-Kollektion rühren, doch wer zu spät kommt...
Der Modeschöpfer kam vorhin mit seinem Privatjet nicht rechtzeitig los in Paris und Gottschalk musste die Zeit mit Geplauder übers Wetter überbrücken (irgendwo in Bayern hatte es heute minus 31 Grad).
Vier Minuten nach Sendestart kommt der Gast aus Paris im Studio an. Fünf weitere Minuten später sitzt er bei Tommy auf dem Designersessel. Ein typischer Gottschalk: "Viertel Stunde eher da sein kann jeder". Den Grund für den Fashiontalk erwähnte Goldlocke schon zu Beginn der Sendung: die neue Kollektion "Karl". Die steht jetzt auch auf seinem Kärtchen. Wie es Lagerfeld gelinge, die jungen Leute zu erreichen? Karl lebt eben im Jetzt, erfahren wir wieder. Und, dass er zuhause keine Jogginghosen trägt (Zuschauerfrage). Daran hat sich also auch nichts geändert. Einen Termin bei Lagerfelds Herrenschneider, also in der Maßabteilung von Dior, organisiert sich Tommy noch schnell – er hat jetzt erhöhten Kleiderbedarf bei der ARD. Alles können Thea und Herrn von Eden auch nicht leisten.
Dann erinnert Gottschalk noch schnell daran, dass es "Karl" vier Wochen im Internet und dann unter einer anderen Email-Adresse (?) zu kaufen gibt und Lagerfeld erinnert sich auch an den Grund seines Besuchs: Umsatz ankurbeln bei Net-a-porter. Er erzählt jetzt binnen Sekunden (das kann er ja) von der Lancierung der Kollektion in einem Glaskasten auf dem Platz St. German Des Près in Paris und weiter: "Da habe ich auf einen Knopf gedrückt und in der ganzen Welt waren die Sachen kaufbar..." Bevor der Name des Onlineshops fällt, muss ihn Tommy unterbrechen: "So, und wir drücken jetzt auch auf den Knopf und sagen 'c'est fini'..."
Ich freue mich auf Gottschalk in einem maßgeschneiderten Frack von Dior.
Foto: screenshot daserste.de
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare