Paris: Rick Owens

Eines meiner Kollektions-Highlights dieser Saison: Rick Owens Vorschläge für Herbst/Winter 2012/13. Der Amerikaner spielt mit Proportionen und zeigt Wattiertes, Drapiertes, Oversize Jacken, schmale Tops zu High Waists (erinnert ein bisschen an Balletttänzer-Outfits), sein Leder erhält durch Streifen nicht durch eine grafische Struktur, sondern auch Sportswear-Elemente. Und nie sahen Rollkragen so sexy aus!
Insgesamt geradlinig mit reduziertem Farbspektrum und dennoch eine weiche Linie - für mich die bisher eleganteste Owens-Kollektion.
Fotos: catwalkpictures.com
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare