Ich packe mein Badezimmer und nehme mit...

Teil 2: Körper- und Haarpflege. Manchmal träume ich von einem puren Badezimmer. Wenn ich mich auf das Nötigste und, ja, Schönste beschränken würde... Meine acht ultimativen und empfehlenswerten Pflegeprodukte für Körper und Haare, für das anspruchvolle Auge, für die verwöhnte Nase und die schicke Bad-Ablage:
1) Frisches und pflegendes Duschgel im praktischen Pumpspender von Babor 2) Die Über-Körperlotion 'Hydra Feel' von Yves Saint Laurent, besonders außergewöhnlich und gut duftend, wird leider nicht mehr hergestellt – ich verwende sie selten und, wie Parfum, nur fürs Dekolleté 3) Body Butter mit Lieblings-Sommerduft in Reisegröße von Korres 4) Peelingcreme von Kiehl's
1) 'Cleansing Oil Shampoo' von Shu Uemura 2) Pflegeserum mit Rosenduft und Pipette für Haare und Kopfhaut von Less is More 3) Haarmaske von Carita. Danach duftet das ganze Bad einen ganzen Tag lang nach Glück 4) Die Haarbürste, nach der alle anderen nur noch Ziepbürsten sind: 'New Classic Brush' von Friseurin Marlies Möller
Fotos: Babor, Yves Saint Laurent, Korres, Kiehl's, Shu Uemura, Less is More, Carita, Marlies Möller
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Jana Goldberg sagt:

    Ein paar Empfehlungen nehme ich dankend an, wie z.B. das Shu Uemura Shampoo. Ich mag ja eigentlich gern Produkte im Nostalgielook. Rein psychologisch habe, ich aber das Gefühl, dass diese weiß-grün-blauen Produkte besser wirken. Was für eine Haarmaske ist es denn, für welche Art von Haar?
  • Kathrin Bierling sagt:

    @Jana Goldberg Die grüne Haarmaske ist eigentlich für leicht fettendes Haar, aber egal! Glaube mir, die duftet so gut, dass Dir bald sagen wirst: Es pflegt ja immerhin auch.