Der aus dem Regen kam...

Ich mag Marken, die sich nicht als Alleskönner aufspielen, sondern bewusst nur eine Nische bedienen. So zum Beispiel Norwegian Rain. Da ist der Name Programm: die Herrschaften um Kreativdirektor Alexander Helle kommen aus dem norwegischen Bergen und da regnet es wohl ohne Unterlass. Und daher bietet Norwegian Rain Regenmäntel für Männer. Sehr schlicht, sehr schön, trotzdem funktional mit Beschichtung, extra Verschweißung, damit nirgends etwas rein tropft. Einen Tausender muss man investieren, aber hier habe ich das Gefühl, es könnte sich lohnen. Gibt es unter anderem in unserem neuen Lieblingsladen Oukan 71 in Berlin.
Fotos: Norwegian Rain
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare