Hüstel, Taschenkopie

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Vielleicht möchten die Betreiber von The Kooples einfach eine bis zu 2000 Euro günstigere Alternative anbieten, so dass jeder etwas vom Traum in Weinrot haben kann. Die Frage ist nur, ob man auch gepanschten Wein mag.
Nachahmung bei The Kooples (l.), SC-bag von Louis Vuitton (r.)
Tasche 'Madeleine' von Chloé
Fotos: screenshot von thekooples.com, Louis Vuitton, Chloé
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • bling.bling sagt:

    naja, da muss man aber genau hinsehen. 😕
  • Danijela sagt:

    Sie für mich eher nach dieser Chloé aus, oder?
    http://www.net-a-porter.com/product/171797
  • Kathrin Bierling sagt:

    Stimmt, von der hat sie auch manches: Fronttasche mit Zipper, Henkel ohne Metallringe. Die 'Madeleine' ist nur runder als die SC-bag und ihre hier gezeigte Nachahmung. Und der Reißverschluss geht bei der Madeleine an den Seiten ganz runter – ich stell' mal ein Bild dazu.

    Danke!


  • jen sagt:

    …finde das allerdings grenzwertig, denn das vermeintliche Original ist ja schon nicht sonderlich speziell, sondern super klassisch. Da kann man auch noch die Rocco von AW dazu stellen, sowie viele andere Duffle-bags…
  • Annika sagt:

    Naja, solange sie nicht den gleichen Preis verlangen wie die Markenartikel sehe ich da kein Problem mit.