Zalando wird Premium
Heute kam nun die Nachricht, dass der online Shop Zalando, den wir ja vor allem als online Schuhversender kennen, das Angebot ausbaut und zum Frühjahr 2011 mit einem "Premium"-Bereich starten will.
Premium ist ja so ein großes Wort, liest man wahrscheinlich genauso häufig wie Authentizität. Aber das nur am Rande. Jedenfalls werden "Exklusive Designermarken" angekündigt - und da wird Mainlandoffice natürlich hellhörig (äh, nur theoretisch. Ich darf ja bald nichts mehr kaufen).
Zu besagten "exklusiven Designermarken" gehören dann Bruuns Bazaar, Day Birger et Mikkelsen, See by Chloé, Tibi, Robert Clergerie, Plein Sud Jeanius, Mongrels in Common, Liebig, Filippa K, 7 for all Mankind, DKNY, Paul & Joe Sister, Strenesse, by Malene Birger, René Lezard, Love Moschino und 0039 Italy. Naja, so exklusiv und Designer finde ich die Namen nun nicht. Aber trotzdem interessant, ob es funktioniert, online sowohl den breit-kommerziellen als auch den selektiveren Bereich abzudecken.
Das neue Segment wird unter premium.zalando.de laufen.
Foto: via zalando
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Kommentare
So neu und wahnsinnig individuell ist das aber wirklich nicht.
7trends und andere Onlineshops haben dieses "Premium-Modell" schon längst in ihre Kategorien integriert - ebenso wie deren "exklusiven Desugnermarken".
lg